Chart-Polski-Rüde: Gaston (ehemals Cynamon)

Chart-Polski-Rüde: Gaston (ehemals Cynamon)

03.07.2020

Frauchen Caro schrieb uns:
"Gaston hat uns heute leider für immer verlassen. Er konnte und wollte nicht mehr.
Per und ich haben schweren Herzens seinen stillen Wunsch respektiert. Er schlief ganz entspannt in meinen Armen ein, im Kreise seiner Lieben.
Wir werden ihn unendlich vermissen, unseren schrulligen alten Mann!
Aber Reisende soll man nicht aufhalten!
Wir hoffen er hatte eine schöne Zeit bei uns!
Viele Grüße
Caro"

Gaston hatte im Februar noch seinen 13. Geburtstag gefeiert.
Er erreichte ein stolzes Alter.
Liebe Caro & Per wir danken Euch für die guten Jahre - es waren 10 Jahre, die er bei Euch sein durfte.

 

11.07.2010

Sehr schöne Neuigkeiten erreichten uns: Der Chart Polski-Rüde Cynamon darf bleiben.
Seine Pflegemama ist seinem Charme erlegen, auch wenn sie sich seit fast einem Jahr vehement dagegen gewehrt hat :).
Er darf bei seinem Harem bleiben: eine Azi-Hündin, eine CP-Hündin und eine Rhodesian Ridgeback-Hündin. Das gefällt dem kastrierten Buben natürlich sehr.
Wir freuen uns darüber bzw. sind geradezu erleichtert, da es sehr schwierig ist für CPs ein Liebhaber-Zuhause zu finden.


26.08.2009

Cynamon, drei Jahre alt und bereits kastriert wartet er in einem Tierheim auf seine Menschen.
Er ist wie sein Bruder Cedre sehr scheu und zurückhaltend, mit Vertrauen in eine Person aber bald verschmust und verspielt.
Wer möchte ihm zeigen, was Leben bedeutet?

 

 

 

 

 

News 20.09.2009
Cynamon konnte aus dem Tierheim geholt werden und lebt nun bei einer Pflegefamilie.
Er hat sich mittlerweile schon recht gut eingelebt und verträgt sich mit den dort lebenden Hündinnen. Auch auf dem Sapziergang verhält er sich freundlich bei anderen Hunden.
Wir werden weiter über seine Entwicklung berichten.

















News 01.12.2009
Cynamon hat sich mittlerweile gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er kommt mit den drei vorhandenen Hündinnen sehr gut zurecht. Er hat gelernt an der Leine zu gehen, ist stubenrein und sehr anhänglich geworden.
Er würde sich über ein Plätzchen mit einem anderen Windhund-Mädchen freuen. Es sollte ein eingezäunter Garten zum Toben vorhanden sein.
Cynamon verfügt allerdings über eine eingeschränkte Sehkraft aufgrund einer Retinadysplasie.





News 30.12.2009
Seine Pflegemama hat uns geschrieben:
"Mittlerweile hat sich der Herr bei uns total eingelebt! Er verteidigt jetzt auch seine Futterschüssel mit "bösem" Gegrummel, falls unsere Mädels ihm zu nahe kommen. (Anfangs konnte er nur alleine im Flur fressen, bzw. hat sofort seinen Napf hergegeben wenn auch nur ein schiefer Blick von der Seite kam.) Daß er seinen Napf verteidigen muss liegt daran, dass Gaston der langsamste Fresser seit Erfindung der Zeit ist! Ein echter Genießer eben!
Und genießen tut er wirklich mit Leib und Seele! Sei es ein einfaches Grunzen auf dem Sessel, wenn er sich in seine Entspannungsposition gebracht hat, oder beim Streicheleinheiten abholen. Da wird er zum Schoßhund. Er genießt auch unsere Spaziergänge im Wald, dort kann er sich mit seiner Azawakh-Freundin Ynaya total auspowern! Den städtischen Park hingegen mag er gar nicht! Dort hat er einfach viel zu viel Stress! Er ist eben ein echtes Landei und trifft nicht so unbedingt gerne auf Hundegruppen. Was aber nicht heißen soll daß er total durchdreht wenn andere Hunde mit uns mitgehen, er muss sich eben erst daran gewöhnen. Dann kommt er sehr gut damit klar. Ihm sind nur Hunde suspekt die "man mal eben so trifft". Das findet er nicht so dolle, aber wenn diese dann längere Zeit bei uns bleiben gewöhnt er sich auch daran.
Zuhause ist Cynamon ein total unauffälliger Kumpel. Er hat seinen Sessel gefunden, seinem Baum im Garten auserkoren und ist einfach nur lieb zu jedem Menschen.
Ich denke mit viel Zeit, Liebe und Erfahrung wird er der beste Weggefährte den man sich vorstellen kann!

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Cynamon, leider ist mein Lieblingsbild verwackelt, aber seine Galoppade ist der Wahnsinn!








Drucken   E-Mail