Afghanen-Rüde: PASCHA

Afghanen-Rüde: PASCHA

03.05.2010

Tja und wieder mußte so ein "heiliger Hund" gehen:
Unser Dragon (ehemals Pascha) wurde heute von seinem Leiden erlöst.
Pascha kam im Frühjahr 2006 zu uns. Er war in Spanien geboren, hatte dort seine ersten sechs Jahre verbracht, kam dann nach Deutschland und irgendwann zur Windhundhilfe.
Ein echter König, der sich sofort sicher war, daß alle Weiber ihm gehören. Es stellte sich dann heraus, daß er aus Spanien Ehrlichose, Herzwürmer und Leishmaniose mitgebracht hatte. Die beiden ersten Probleme konnten ja gelöst werden, doch die Leishmaniose blieb.
Diese hatte aber auch zur Folge, daß Dragon bei seiner Pflegemama blieb - immerhin für vier Jahre - mehr als wir uns erhofft hatten.

Die ersten zwei Jahre waren unproblematisch, doch dann kam das schubweise Nasenbluten. Dragon war zäh, wir bekamen es wieder in den Griff, doch dann fingen die Gelenke an dick zu werden und die Haut wurde immer schlechter.
Und heute war es dann soweit, er und auch wir hatten den Kampf verloren.
Machs gut mein treuer Freund, es wird leer ohne Dich auf dem Sofa und auch im Bett...
Die anderen warten schon auf Dich!
Eine unendlich großer Dank an seine Vorbesitzerin, die uns Dragon anvertraut hat.

01.03.2006
Unser schöner Pascha hat ein Zuhause gefunden. Er kuschelt nun ganz fest mit seiner besten Freundin. Wir wünschen Dir noch eine lange schöne Zeit bei Deiner Familie.

Gegenüber Hündinnen ist er zumeist galant, Rüden dominiert er, so dass er nicht unbedingt zu einem weiteren Rüpden sollte, außer dieser ist überaus sozial und lieb.
Pascha ist ein echter Liebhaber-Afghane für Menschen, die noch etwas zackige Afghanen mögen und gerne waschen, föhnen und kämmen bzw. sich mit den entsprechenden Pflegetechniken auskennen.
Mit Kindern ist er auch verträglich, auch wenn man bedenken sollte, dass er nicht mit welchen groß geworden ist.
Wir wünschen uns einen Traumplatz für einen Traumhund.













Drucken   E-Mail