Afghanen-Hündin: LAICA

Afghanen-Hündin: LAICA

06.04.2010

Leider mußte unsere Leica (vermittelt Mai 2009) letzte Woche Abschioed von ihrer lieben Familie nehmen.
Liebe Anita, lieber Peter wir danken Euch ganz herzlich für das schöne Jahr, das Ihr Laica bei Euch bereitet habt.

23.05.2009
Unsere Anita hat ja mit ihrem Peter heute eine große Reise unternommen, um den Whippi Ernie Richtung Süden zu bringen.
Naja und da sie schon mal im Süden waren, haben sie bei unserer Afghanenpflegestelle reingeschaut und wie das ausgeht ist ja schon windhundhilfenweit bekannt :)
Unsere hübsche, wenn auch etwas kratzbürstige, Afghanen-Hündin Leica wurde eingepackt!
Liebe Leica, wir freuen uns sehr für Dich, Dir wird es sicher bei Anita und Peter super gut gefallen - viel Spaß beim Mäusejagen im Pferdestall.
Liebe Anita und lieber Peter, es ist einfach phantastisch, daß es Menschen mit so großen Afghanenherzen wie Euch gibt!
23.07.2008
Laica, eine 9 1/2 Jahre alte sandfarbene Afghanen-Hündin, sucht ein neues Zuhause.
Sie ist noch ein Afghänchen vom alten Schlag: Besucher werden nur bedingt zur Tür reingelassen, wenn aber mal im Haus werden sie toleriert, allerdings dürfen sie dann auch nicht mehr raus - also vor Einbrechern muß man sich mit Laica nicht mehr fürchten :-)
Mit ihren Menschen ist sie lieb und schmusig, toleriert auch Kindern und wenn sie Besuch kennt, verhält sie sich freundlich.
Über ihr bisheriges Leben wissen wir leider überhaupt nichts, so daß wir nur berichten können, wie sie sich bei uns zeigt. Auf jeden Fall ist sie nicht gerne alleine, da kann sie heulen wie ein Wolf, da hilft auch Hundegesellschaft nur bedingt.
Mit anderen Hunden verhält sie sich souverän, allerdings läßt sie sich nicht von der Seite anmachen, sondern erklärt sehr klar, daß man sich einer älteren Dame gegenüber ordentlich verhält. Darüber diskutiert sie auch nicht, sondern setzt sich durch und alle wissen danach Bescheid. Die Komplettentfilzung ist bereits im Gange.
Daher können wir bislang nur einige Kopfstudien bieten.....

News 07.10.2008
Auch von unserer Laica gibt es Neues zu berichten. Sie hat sich zu einer recht dominanten Hündin entwickelt - sie hat das ganze Rudel im Griff. Da sie hin und wieder über das Ziel hinausschießt, wäre die Dame wohl am besten auf einem Einzelplatz aufgehoben, wo sie die Königin sein kann.






Drucken   E-Mail