Afghanen-Hündin: FLORENTINE

Afghanen-Hündin: FLORENTINE

19.10.2022

„Und schon wieder überbringe ich traurige Nachrichten. Am Mittwoch musste ich die Fleur gehen lassen. Trotz ihrem stolzen Alter hat es mich eiskalt erwischt. Einen Tag zuvor ist sie noch 1,5 Stündchen mit durchs Feld gelaufen. Ich musste immer so über sie lachen: Mit dem kurzen Fell ist sie immer wie eine Babygiraffe davongerannt um schnellstmöglich zum nächsten Wasserloch zu kommen. Sie war immer noch so fröhlich. Ich habe mir für alle meine Hunde einen plötzlichen Tod ohne langes Leiden gewünscht... Dieses Mal wurde er mir erfüllt aber der Zeitpunkt hätte ruhig noch etwas auf sich warten lassen können...
Ganz liebe Grüße
Silke“

Ach die schöne Fleur (einst Florentine, verm. März 2010).
Sie kam damals mit 2 Jahren bei uns an – eine Schönheit. Leider war das Fell damals betoniert, so dass alles ab musste. Das war ihr aber egal und ihrer neuen Besitzerin sowieso.
Nun hatte sie 12,5 Jahre ein wunderbares Zuhause( sie wurde fast 15 Jahre alt), liebe Silke vielen Dank dafür!

 

25.03.2010

Gestern wurde dann auch unsere Florentine erneut besucht und ganz schnell eingepackt, bevor wir sie nicht mehr hergeben konnten :). Die Süße ist ja nun wirklich eine von der ganz unkomplizierten Sorte, die sich über allen und jeden freut, so daß man ihr nur schwer widerstehen kann. Selbst eingefleischte Galgo-Fans kamen bei ihr ins Grübeln, ob nicht vielleicht der nächste Hund ein Afghane sein soll...
Jedenfalls lebt unsere Florentine jetzt mit der "unmöglichen" Kombination: Basset, Galgo und Afghanen-Rüde Jojo zusammen. Und man kann es fast nicht glauben, aber die Basset-Hündin war spontan begeistert von dem gutgelaunten Afghanen-Mädchen.
Liebe Silke, alles Gute mit Deinem außergewöhnlichen Quartett!

06.03.2010

Neu in der Vermittlung ist Florentine, ein 2 Jahre altes Afghanen-Mädchen in blau-brindle.
Leider mußten wir sie komplett abscheren, da sich das Fell in Beton verwandelt hatte und unsere Schermaschine beim Abscheren fast durchgeschmort wäre ....
Sie ist aber auch kurzhaarig eine sehr hübsche und langbeinige Hündin, die den ganzen Tag gut gelaunt bei uns durch die Gegend jumpt.
Wir suchen für Florentine ein windhunderfahrenes Plätzchen mit adäquatem Spielpartner.


Drucken   E-Mail