Galgo-Mischling: PIU

Galgo-Mischling: PIU

09.02.2010

Heute bekamen wir eine traurige E-Mail. Pius, einer der ersten, vermittelten iWi-Pfleglinge, ist heute gestorben.
Sein Frauchen schreibt:

"Wenn nach langer Zeit mal wieder eine Email kommt, dann
geht es oft um nix Gutes - das weißt Du bestimmt - aber Du warst
diejenige, mit quasi "alles anfing" und daher möchte ich Dir auch zuerst mitteilen, dass heute unser Pius eingeschlafen ist. hier bei uns einschlafen durfte, nach Nierenversagen.

Vor einem Jahr war er bereits einmal sehr krank, aber nach einer OP und langer Anschluss-Behandlung hatte er noch eine absolut unbeschwerte Zeit.

Unser Meisterdieb - gern auch kompletter Mahlzeiten direkt aus dem Topf, Vor-dem-Kamin-Schnarcher, Körbchenlieger (eins auf jeder Etage) wird uns
unglaublich fehlen. Mit knapp 8 Jahren war es noch viel zu früh.

Das Foto ist vom Januar - ein Traumhund, nicht wahr?

Liebe Ellen, keine guten Nachrichten, aber ich hoffe, dass Pius bei uns schöne Jahre hatte. Meine Schwiegermutter hat heute gesagt: " Jetzt rennt er wieder und ist immer der Schnellste." Wir haben ihn unter Fynns Kletterbaum begraben.

Ich sende Dir viele viele Grüße in den Süden."

Ganz viel Trost und liebe Gedanken an Euch. Pius hatte ein wunderschönes Leben. Danke.

das letzte Foto von Pius


09.11.2003
Piu, geb. am 17.04.2002, suchte eine neue Familie, da er aus privaten Gründen von seiner Besitzerin abgegeben werden mußte. Er war vorübergehend auf einem IWI-Pflegeplatz am Bodensee ist aber inzwischen in sein neues Zuhause umgezogen. Sein neues Frauchen fuhr über 1200 km und hat ihn gleich in ihr Herz geschlossen. Piu geht es wohl ebenso, denn er macht keinerlei Anstalten zu heulen, er hat schon was aus der Küche geklaut...


Piu in seinem neuen Zuhause:





... und vorher:















Drucken   E-Mail