Azawakh-Rüde: OLAF

Azawakh-Rüde: OLAF

16.01.2010

Unser Azawakh Olaf (vermittelt Juli 2008) mußte leider letzten Samstag mit 12 Jahren eingeschläfert werden.
Wir danken seinen Menschen für die eineinhalb Jahre, in denen der Bub noch bei ihnen sein durfte. Er hat es im letzten Jahr sehr geschätzt alleiniger König in einem riesengroßen Reich zu sein, das er lediglich mit Fräulein Sissy (einer Eule) geteilt hat.

20.07.2008
Gestern zog unser Azawakh Olaf ins neue Heim. Mensch und Hund waren sich für Azawakh-Verhältnisse spontan sympathisch, so daß der alte Bub auch gleich nachts unter die Bettdecke kroch und ganz entspannt die erste Nacht verbrachte.
Wir freuen uns sehr, denn für so einen älteren Azi-Herrn den passenden Besitzer zu finden ist fast so schwer, wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
Wir wünschen Olaf alles alles Gute mit seiner neuen Familie.
02.07.2008
Olaf, ein 10 Jahre alter sandfarbener Azawakhrüde, sucht ein neues Zuhause. Sein Verhalten ist rassetypisch gegenüber Fremden distanziert und sein Charakter liebevoll und wachsam. Bislang lebt Olaf in einem großen Rudel mit verschiedenen Windhundrassen und hat sich bis vor einiger Zeit dort auch sehr, sehr wohl gefühlt. In den letzten Monaten hat er sich jedoch immer häufiger von dem Trubel der vierbeinigen Großfamilie zurückgezogen und wurde zum Einzelgänger.
Deshalb haben seine jetzigen Besitzer entschieden für Olaf ein neues, ruhigeres Zuhause zu suchen in der Hoffnung, ihm damit einen Gefallen zu tun. Andere Hunde und Katzen sind für Olaf grundsätzlich kein Problem, wünschenswert wäre aber eine kleine Familie, die wie er selbst entspannte Fernsehabende auf dem Sofa und einen gemütlichen Tagesablauf genießt.
Gesucht werden Menschen mit Azawakh-Erfahrung!


Drucken   E-Mail