Greyhound-Rüde: FLOH

Greyhound-Rüde: FLOH

21.11.2009

Floh ist tot. Seine Familie schreibt uns:

"In Erinnerung an Floh!
Es war Liebe auf den ersten Blick von Mensch und Whip, als wir Floh am Sommerfest kennen gelernt haben.

Sofort war klar, das ist der neue Gefährte für „Blue Boy“, unseren Whippet, der seinen Gefährten gerade wegen einer schweren Krankheit verloren hatte.
Am 10.10.2009 war es endlich soweit. Wir holten Floh bei seiner Pflegefamilie ab. Er lebte sich sofort bei uns ein und wurde fester Bestandteil unserer Familie. Doch leider lahmte Floh seit dem Tag an dem wir Ihn abholten, was wir zunächst auf einen Zusammenstoß an diesem Morgen mit einem Afghanen der Pflegefamilie zurückführten.

Da es nach drei Tagen nicht besser, sondern immer schlimmer wurde, stellten wir Floh bei unserem Tierarzt vor.
Dieser behandelte ihn zunächst auf eine Gelenkentzündung. Da nach einer Woche trotz medikamentöser Behandlung das Lahmen nicht besser, sondern noch schlimmer wurde und Floh sichtbar Schmerzen beim Laufen hatte, wurde das Gelenk geröntgt. Ab diesem Tag bekam er Kortison, was jedoch auch nach 10 Tagen nicht anschlug. Auch Schmerzmittel, die ihm verabreicht wurden, linderten seine Schmerzen nicht.
Am Donnerstag fuhren wir auf Anraten unseres Tierarztes zu einem Fachspezialisten nach Frankfurt. Leider konnte er nur
noch feststellen, dass Floh sowohl Knochenkrebs als auch Lungenkrebs im Endstadium hatte.
Gestern sind wir den letzen schweren Weg gegangen und haben Ihn von seinen Schmerzen erlöst.

Obwohl wir ihn nur knappe vier Wochen hatten, sind wir unendlich traurig. Er war eine Seele von Hund und wir vermissen ihn sehr.

Das Wunder das sich unser Sohn für „Floh“ am Donnerstag Morgen gewünscht hatte, ist leider nicht in Erfüllung gegangen.
Wir werden ihn mit seinen aufgestellten Ohren, dem Heißhunger und den Zuneigungsbekundungen die er für jeden in der Familie übrig hatte nicht vergessen.

Ich möchte mit den Worten von meinem Sohn schließen: „Floh, es war schön Dich kennen gelernt zu haben!“

Ihr Lieben, es tut uns allen sehr, sehr leid um Floh, dass er nur so kurz bei Euch sein konnte, ihr ihn nur ein paar Wochen bei Euch haben durftet. Fühlt Euch gedrückt, wir sind auch sehr traurig. Floh war ein ganz besonderes Wesen.

12.10.2009
Am Samstag ist auch Floh umgezogen. Er lebt nun mit einer lieben Familie und einem 10 Jahre alten Whippetrüden zusammen.
Auf unserem Sommerfest haben wir uns alle kennengelernt, die Entscheidung Madison oder Floh hat Floh für sich entschieden. Er kam auf Anhieb sowohl bei den Zweibeinern als auch beim Whippetle besser an als Madison, die ja dann an dem Tag auch noch ein Zuhause (bei Eva) fand;-)
So ist also nun jeder glücklich mit seiner Entscheidung. Floh auch, denn er freut sich bereits riesig, wenns Herrchen nach Hause kommt.
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute!

20.08.2009
Floh, ein kastrierter Rüde von neun Jahren, ist erneut auf der Suche nach einem Zuhause. Vor drei Jahren zog er in eine liebevolle Familie, die jetzt ein Opfer der Finanzkrise wurde und sich leider von ihrem Hund trennen mußte. Floh ist wieder auf seiner alten Pflegestelle. Der liebe Bub läuft ohne Leine, hat die letzten Jahre mit Katzen und Kindern zusammengelebt und ist überhaupt sehr pflegeleicht und anspruchslos. Natürlich gibt es auch keinerlei Probleme bei Zusammenkünften mit fremden Hunden. Liebe Hundeseele sucht ebensolchen Menschen.


Drucken   E-Mail