Azawakh-Rüde: BASSAR

Azawakh-Rüde: BASSAR

08.06.2019

Im Oktober 2009 zog unser Azi Bassar im Alter von drei Jahren zu Max.
Ach ist das alles lange her, damals wie heute, ist die Vermittlung eines Azawakhs schwierig und aufregend. Wenn wir uns recht erinnern, kam Bassar sogar im Fernsehen kurz nach seinem Umzug. Er entwischte und stellte sich aufgrund des Regens in einem Supermarkt unter bis sein neues Herrchen da war, um ihn abzuholen.
Er durfte dann mit seinen zwei Herrchen und seinem Azi Freund Amidi aufs Land ziehen, zwei Azi-Mädels begleiteten ihn weiterhin.
Und nun war es im Juni Zeit für ihr geworden zu gehen.
Danke Max, Bassar hätte es nicht besser treffen können.

 

12.10.2009

Vor einigen Tagen schon zog unser kleiner Bassar in sein neues Zuhause - zu unserem Amidi. Eine Riesenfreude war es auch für die Pflegemama, beide Azis gemeinsam rennen und toben zu sehen, gleich von Beginn an haben sich die beiden Rüden verstanden. Wie sagen wir immer: Von jeder Rasse sollte man zwei haben, mindestens.
Alles klappte bestens, auch geschmust wurde schon und Bassars neues Herrchen sagte über ihn, er sei eigentlich ein ganz normaler Hund. Nun, heute ging Bassar auf Wanderschaft, er entwischte - gefunden wurde er in einem 10 km entfernten Supermarkt, wo er einfach hinein ging. Es regnete nämlich und Azis hassen es, naß zu werden. Jedenfalls brauchen wir nun alle einen Beruhigungstee, Pflegemama, Neubesitzer, Vorsitzende.
Wir drücken unserem kleinen Bassar alle Daumen, dass er bald erkennt, was für ein wunderbares Zuhause er bekommen hat, bzw. dass er nicht mehr stiften geht;-)
Alles Liebe euch vieren!


29.05.1009
Gestern zog der noch nicht ganz dreijährige Bassar auf unser Pflegeplätzchen. Nach nur einem Tag "Eingewöhnungsknurren" kommt er inzwischen fast ohne Worte mit den anderen Hunden aus, allerdings verteidigt er noch "sein" Sofa;-)
Nachdem er sich eine Weile angesehen hat, wie unser Rudel funktioniert, begann er schon, mit Greyhound Jo zu spielen.
Neues von Bassar...


 

 

 




Neues von Bassar, 02. Juni 2009:
Er macht zusammen mit den anderen ein Sofaschläfchen, spielt und tobt und freut sich seines Lebens. Kommt zweibeiniger Besuch auf seine Pflegestelle, geht er bellend rückwärts, hört aber schon nach ein paar Minuten damit auf und schläft weiter. Zu seiner Pflegefamilie ist Bassar sehr lieb und verschmust, er holt sich seine Streicheleinheiten und knibbelt einen gerne ganz vorsichtig am Ohr.
Zusammengefasst ist Bassar ein sehr netter Azawakh, der Spass an allen anderen Hunden hat, egal ob unkastrierter oder kastrierter Rüde, von Hündinnen ganz zu schweigen. Auch können wir uns vorstellen, dass er sich an eine Katze gewöhnen liese. Sein Jagdtrieb hält sich in Grenzen - draußen läuft er (bei uns, im wildarmen Gebiet) ohne Leine und beim Autofahren legt er sich entspannt hin, um die Fahrt zu geniessen.

 

 

 

 

 



15.07.2009
Obwohl Bassar sich bei uns mit allen verträgt, sehr ängstliche Hunde sollten im neuen Zuhause nicht leben, diese versucht er dann, zu mobben, indem er ihnen ständig nachläuft und zu zwicken versucht. ZWICKEN, nicht beißen, wobei das bei einem ängstl. Hund keinen Unterschied macht.
Hier die neuesten Fotos

 

 

 

 

 



 

 

 

 


Drucken   E-Mail