Afghanen-Rüde: HALIM

Afghanen-Rüde: HALIM

03.09.2009


Unser Afghanen-Rüde Halim (vermittelt Mai 2007) mußte leider am 03.September über die Regenbogenbrücke gehen. Er mußte von seinem Krebsleiden mit 11 Jahren erlöst werden. Wir danken seiner Besitzerin für die schöne Zeit, die sie dem Buben noch bereitet hat. Alles Gute Halim, Du hast wirklich zu den Afghanen gehört, die richtig viel Pech im Leben haben....

26.05.2007
Wunderbare Neuigkeiten heute: Unser Halim ist gestern in sein neues Zuhause gezogen.
Zuvor hatten wir noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Alle Werte waren wieder o.k.. Kaum im neuen Zuhuase angekommen hatte er auch schon Appetit und hat einen ganzen Teller Nudeln mit leckerem Allerlei vertilgt. Seitdem ist sein neues Frauchen damit beschäftigt zu Kochen. Wir sind so froh, denn es gibt Hunde, die nicht gerne in größeren Rudeln leben und unser Halim war wohl so einer. Obwohl er eigentlich immer guter Dinge war, haben die anderen Gefährten ihm den Appetit verdorben. Halim lebt nun mit einem 3 Jahre alten Afghanen-Rüden zusammen; sie fanden sich spontan sympathisch, sein junger Freund zollt Halim auch den nötigen Respekt. Auch die Enkelin des Frauchens ist begeistert: Halim ist nämlich ein Afghane, der Sitz und Platz kann :). Aber sie hat uns versprochen, den alten Knaben nicht über zu strapazieren.
Wir wünschen Halim noch eine ganz lange und schöne Zeit. Der "alte" Junge hat es auch wirklich verdient endlich Zuhause angekommen zu sein.

Halim, ein 8 Jahre alter Afghanen-Rüde sucht endlich ein endgültiges Zuhause.
Er wurde vor einigen Jahren von seinem ersten Besitzer über die Zeitung verkauft. Er verbrachte dann viel Zeit angebunden im Garten und konnte sich eines Tages befreien. Sein Finder brachte ihn zur Windhundhilfe. Doch leider holte ihn seine Besitzerin wieder ab. Einige Monate später hatte Halim das Glück erneut über die Zeitung verkauft zu werden.
Sein jetztiger Besitzer nahm sich ihm an und berichtete uns, daß Halim überall blaue Flecken und Striemen am Körper gehabt habe. Die letzten 1,5 Jahre nun hatte er ein schönes Leben. Doch leider muß sich sein Besitzer aus beruflichen Gründen von ihm trennen. Halim lebt nun mit Jardyn auf einer iWi-Pflegestelle und würde am liebsten mit seinem Freund zusammen umziehen. Doch für einen schönen Platz, würde er sich auch trennen. Halim ist ein sehr lieber und ruhiger Bub, der jedoch keine Katzen mag. Zweithund ist eine Voraussetzung für sein neues Zuhause.

16.04.2007 Neues von Halim
Auch Halim gehört zu den Pflegehunden, deren Pflegemama so schwer erkrankt ist (Schlaganfall), daß der Jung auf einen anderen Pflegeplatz umziehen mußte.
Dabei hat sich gezeigt, daß er gar nicht an Jardyn hängt, sondern sich vielmehr äußerst souveran und autark im Rudel bewegt.
Insgesamt haben wir das Gefühl, daß er auch als Einzelhund leben könnte, vorausgesetzt seine Familie hat viel Zeit, denn er sucht starken Anschluß an die Pflegemama.
Er ist so ein richtig schnuffiger und süßer Kerl, den man den ganzen Tag kuscheln könnte.
Aber er versteht sich hervorragend mit allen anderen Afghanen der Pflegestelle, sei es Rüde oder Hünin, so daß man ihn auch recht problemlos als Zweithund übernehmen könnte.






Drucken   E-Mail