Afghanen-Rüde: GHANO

Afghanen-Rüde: GHANO

25.08.2009

Gestern erreicht uns eine traurige Nachricht:
"Heute um 12:00 Uhr mußten wir unseren Ghano erlösen lassen. Er hatte aufgegeben, konnte nicht mehr aufstehen, wollte nicht merhr essen usw. Wir liessen die Ärztin ins Haus kommen, damit er hier in seiner vertrauten Umgebung seinen letzten Atemzug machen kann. Er ist in meinen Armen auf der Couch eingeschlafen.
Wir haben ihn in einem schönen Abschiedswald bestattet, dort können wir ihn besuchen wann wir wollen.
Aber es tut unendlich weh! Ihn aus dem Haus zu tragen war nicht so schlimm, wie nach Hause zu kommen und er ist nicht mehr da.
Danke, das Sie uns diesen wundervollen Hund anvertraut haben."
Wir sagen herzlichen Dank für die schönen fünf Jahre, die Sie Ghano gegeben haben. Wir wissen, daß er alles hatte, was ein Afghane sich nur wünschen kann.
Ghano war einer unserer Afghanen, mit einer besonders traurigen Vergangenheit; er war körperlich und psychisch völlig am Ende, als er zu uns kam. Bei seiner Pflegemama machte er die ersten Schritte in ein neues Leben.. Seine Familie jedoch macht aus ihm einen stolzen und glücklichen Afghanen. Ein Dank auch an die Deutsch-Bulgarische Tierhilfe, die uns helfen ließ!

Als Ghano zu uns kam stand es folgendermaßen um ihn: Ghano (ca. 6 Jahre) wurde ausgesetzt. Er ist komplett abgemagert, geschwächt und verwahrlost. Momentan kann er nur einige Meter spazierengehen, weil er zu schwach ist. Dies geht soweit, daß der Tierarzt von einer Impfung vorläufig abriet, seine Blut- und Urin-Werte sind jedoch in Ordnung, so daß wir hoffen, daß er wieder auf die Pfoten kommt.
Neues von Ghano: Ghano hat sich mittlerweile sehr gut erholt und ist ein ganz lustiger und verschmuster Bub geworden. Er wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.
Er befindet sich jetzt auf einer iWi-Pflegestelle, die ihn liebevoll versucht wieder aufzupäppeln. Seiner Schönheit konnte sein Schicksal jedoch nichts anhaben. Er sucht ein Zuhause, das ihn seine wohl sehr traurige Vorgeschichte vergessen läßt. Leider wissen wir eigentlich fast nichts über ihn, aber er ist mit anderen Hunden verträglich und seine Katzenfreundlichkeit hoffen wir in der nächsten Zeit testen zu können. Ein Garten wäre schön, da er sehr gerne draußen ist.
30.08.2004
Heute war ein ganz besonderer Tag:
Ghano hat ein neues Zuhause gefunden! Es gibt sie noch, die Menschen, die sich für einen Afghanen fürs Herz entscheiden. Denn Ghano war ein ganz armer Wicht als er zu uns kam, seine Pflegemama mußte ihm wochenlang verschiedenste Entwurmungskuren verabreichen und anschließend mühsam den Magen-Darm-Trakt wieder aufbauen. D.h. Ghano war lange Zeit sehr krank, so daß man fast übersah, was für ein bezaubernder und liebevoller Afghane er ist. Aufgrund seiner schlechten Aufzucht hatte er sehr krumme Beinchen und geschoren war er auch. Doch ein richtig Lieber war er immer. Umso mehr freut uns, daß es Liebhaber dieser Rasse gibt, die Freude daran haben, einen Afghanen wieder aufzupäppeln, das Fell zu züchten um dann nach Jahren stolz einen wunderschönen gut gepflegten Afghanen zu besitzen. Wir wünschen Ghano mit seiner neuen Familie, seiner neuen Afghanischen Freundin und einem alten Labrador-Buben alles Gute.









Drucken   E-Mail