Chart-Polski-Rüde: STAN

Chart-Polski-Rüde: STAN

16.03.2020

Es ist schon ganz schön lange her, dass der CP Stan zu seinem Herrchen zog, nämlich im Juli 2009.
Viel haben wir von dem Buben seitdem nicht gehört, umso überraschter waren wir von der Nachricht seines Todes.
„Ich muss leider mitteilen dass unser geliebter Stan am 16.3. uns verlassen hat!
Er wurde immerhin 15 Jahre alt!
Wir vermissen ihn!!!“
Das ist wirklich ein biblisches Alter für so einen großen Kerl.
Wir sagen Danke für 11 Jahre gutes Leben.

 

16.07.2009

Vor einigen Wochen ist der Partner von Barsoi Buran (vermittelt September 2006) gestorben. Erst sah es so aus, als ob er damit ganz gut zurecht käme, doch dann wollte er auf einmal keine Minute mehr alleine bleiben - alles wurde umdekoriert bzw. zerstört. Sein Herrchen war mittelgradig verzweifelt, da er sich noch nicht sicher war bzgl. eines Zweithundes...
Nun durfte unser Chart Polski-Rüde Stan letzte Woche einziehen und es sieht ganz danach aus, als ob beide zusammen auch mal ein paar Stunden alleine bleiben könnten.
Wir wünschen Stan und seinem neuen Freund Buran nebst Menschen alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit!


11.05.2009

Der vier Jahre alte Stan befindet sich seit Samstag auf einem unserer Pflegeplätze und die Pflegemama ist total begeistert. Der kastrierte Rüde zeigt sich als nur lieb, schmusig, kinderlieb und nimmt die Versorgung einer noch nicht ausgeheilten Verletzung sehr gelassen hin. Irgendwie erscheint er als Frohnatur mit einem unwiderstehlichen Blick!
Zudem erscheint er als Trödler und Sammler, schleppt er doch Pullover, Schuhe, etc. auf seinen Liegeplatz, zerfrißt nichts, lagert nur seinen Kopf darauf.
Zurzeit genießt er das Liegen im Gras und seine kurzen Sprints, welche erahnen lassen, welche Energie in ihm steckt.
Wir beobachten weiter und werden berichten.

 

 


Drucken   E-Mail