Sloughi-Hündin: TINI

Sloughi-Hündin: TINI

29.12.2020

Im Jahr 2009 bekamen wir unglaublich viele Sloughis. Es waren so viele, dass es in unserem Quarantäneauslauf (zugegebenermaßen recht klein) von Sloughis wimmelte. Sie kamen von einer völlig verwahrlosten Zuchtstätte.
Eine davon war Tini, man hatte kurz zuvor ihre Welpen entsorgt, und sie war ein Bild des Jammers.
Zu allem Unglück gelang ihr die Flucht und nur dank des Engagements der Polizei wurde sie nach zwei Wochen Wildnis mit einer Fangschlinge wieder eingefangen. Wir kamen natürlich eiligst gefahren, warfen ihr ein Lasso über und sie bis ihr Pflegefrauchen dafür herzhaft in den Oberschenkel. Der Polizist machte nur große Augen…
Sie war ein sehr scheues Mädchen, das am liebsten mit anderen Sloughis kuschelte. Im Juni 2009 kam Anneliese und nahm sie mit in den hohen Norden. Sie war die große Liebe ihres Frauchens, das gestern unsagbar traurig bei uns anrief, Tini sei mit 15 Jahren und vier Monaten gestorben.
Nach vier Jahren Scheune durfte sie also ein lange, lange Zeit noch ein glückliches Leben führen.
Wir hatten damals versucht eine Schließung der Zuchtstätte zu erwirken, doch alle Ämter und Verbände fanden, das wäre nicht nötig.
Tini hatte unsagbares Glück, denn das Ende der Zuchtstätte war das reinste Grauen. Die Züchterin verstarb und die letzten Hunde wurden erst nach mehreren Tagen in einem unsäglichen Zustand gerettet, ein Teil war bereits tot…

Liebe Anneliese, danke für alle deine Fürsorge und Liebe.

 

08.06.2009

Die Sloughi-Hündin Tini zog gestern zu einer Sloughi-Gefährtin mit ganz lieben dazugehörigen Menschen.
Wir freuen uns sehr für das kleine Mädchen - hat sie nun doch zum ersten Mal ihre eigene Familie im Leben, die ihr sicher noch das notwendige Vertrauen in die Menschen geben kann. Alles Gute!

29.04.2009

Tini (4 Jahre alt) war zu anfangs eine ganz schüchterne Sloughi-Hündin, die man die erste Woche gar nicht anfassen durfte, doch jetzt eine weitere Woche später hat sie sich der Pflegemama angeschlossen und versucht immer in ihrer Nähe zu sein, um sich streicheln zu lassen. Wir sind uns ganz sicher, daß Tini noch mehr auftauen wird und irgendwann sich zu einer gut gelaunten Sloughi-Dame entwickelt. Dafür suchen wir Menschen mit Geduld und Zeit. Andere Hunde braucht sie sehr, denn sie hat in einem großen Rudel gelebt und fängt ohne Gesellschaft sofort an zu weinen bzw. die anderen zu suchen.
Sie liebt es auch im Körperkontakt mit anderen zu liegen. Über Katzen können wir keine Aussagen machen. Kinder sollten eher größer sein bzw. in der Lage sein, die Ängste eines Hundes zu respektieren.




Drucken   E-Mail