Saluki-Collie-Mix-Rüde: BARRY

Saluki-Collie-Mix-Rüde: BARRY

07.05.2009

Dies schreibt Barrys Frauchen:
"nun mußten wir , wenn auch viel später als wir je zu hoffen gewagt haben, Barry am 07.05. 2009 einschläfern lassen.
Er hat uns in den vergangenen 4 Jahren ( er kam am 20.03.2005 in unser Haus) sehr viel Freude gemacht und wir vermissen ihn sehr.
Vor allem unsere Hündin Püppi trauert um ihn. In den letzten 2 Jahren bekam er Herzmedikamente, aber er nahm noch aktiv an unserem Leben teil. Und wie sie an den beigefügten Bildern erkennen können; hat er sich auch mit unseren Katzen sehr gut verstanden.
Wir werden uns immer gern an ihn erinnern.
Viele Grüße aus dem Norden"

Danke für alles, wir freuen uns immer sehr, wenn ein so alter Hund ein liebevolles Zuhause findet und dass Barry das noch SO lange geniessen konnte - das ist einfach wunderbar.



Barry ist ein Saluki-Collie-Mix-Rüde von fast 13 Jahren. Sein Vater war ein Saluki-Rüde und Mama ein Collie-Mädchen. Auch wenn Barry rein äußerlich etwas mehr vom Collie mitbekommen hat, so ist vor allem sein Wesen und sein Ausdruck der eines Salukis. Seine distinguierte Zurückhaltung, seine besondere und ruhige Art lassen sofort den Saluki erkennen.

Obwohl er schon in fortgeschrittenem Alter ist, ist Barry körperlich (bis auf eine paar Pfunde zuviel) noch sehr fit.
Er verträgt sich mit anderen Hunden und ist auch sonst sehr lieb.
Es wäre wunderschön, wenn dieser alte Bub noch ein schönes Plätzchen für die letzten Tage finden würde.
Besonders da seine Geschichte einen doch traurig werden läßt: Mit 12 Wochen fand man ihn angebunden am Supermarkt. Dann lebte er fast 13 Jahre bei seinem Herrchen, dem es nun aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich war ihn zu behalten.

20.03.2005
Auch unser alter Barry ist in seinem Zuhause angekommen. Dank vieler helfender Mitglieder, die eine Transportkette von Süd nach Nord bildeten und den Sonntag auf der Straße verbrachten, konnte ihn heute sein Frauchen in die Arme schließen. Allen Beteiligten sagen wir aus tiefstem Herzen DANKE! Dem 13 Jahre alten Barry und seiner neuen Familie wünschen wir alles Liebe!





So lebte Barry seine letzten Jahre







Drucken   E-Mail