Greyhound-Rüde: SAM

Greyhound-Rüde: SAM

11.02.2009

Heute Abend mußte Sam eingeschläfert werden. Sam, ein wunderschöner Showgrey, kam im Alter von sieben Jahren im Oktober 2004 zu uns und fand dann innerhalb zwei Wochen ein liebevolles Zuhause in Dresden. Nun in seinem 12. Lebensjahr wurde er leider sehr nierenkrank und mußte erlöst werden.
Liebe Susanne, danke für das schöne Zuhause, das du Sam gegeben hast und dass du den richtigen Zeitpunkt gewählt hast, um ihn auf seine Reise zu schicken. Knuddel Major Tom von uns allen, wir fühlen mit dir.

03.10.2004
Sam ist ein großer, mächtiger Greyrüde mit einem sehr starken Charakter. Er ist sieben Jahre alt und hat derzeit noch Probleme, sich in ein Rudel (mit einigen unkastrierten Rüden) einzufügen. Mit Menschen ist er, wie alle Greys, völlig sanft und lieb, sucht Nähe und Streicheleinheiten, spielt Schoßhund beim Fernsehen und ist ein excellenter Autofahrer, geht auch prima an der Leine.
Wir suchen für Sam ein Plätzchen bei einer Hündin oder einem lieben, kastrierten Rüden, bitte ohne Katzen! Bis dahin wird er wieder sozialisiert und an ein harmonisches, tierisches Miteinander gewöhnt.

30.10.2004
Gestern ist unser wunderschöner Sam umgezogen, er hat die Nacht schon das Bett gefunden und seiner Susanne ins Ohr geprustet, auch mit den beiden Greymädels kommt er sehr gut aus. 1600 km Fahrt waren dafür nötig, ein ungewöhnliches Frauchen für einen ungewöhnlichen Hund. Wir sind auch schon für ein Besuchswochenende eingeladen und eins ist ganz sicher: Achtung Dresden, wir kommen- demnächst!



Drucken   E-Mail