Tazi-Rüde: TANUK

Tazi-Rüde: TANUK

01.06.2008

Tanuk ist tot. Er hatte noch seinen Hundefreund Kiko zum Spielen aufgefordert - der wollte aber nicht. Und während er noch so da stand und überlegte welch einen Blödsinn er jetzt machen könnte, fiel er einfach seitlich um, krampfte kurz und starb.

Einfach unbegreiflich. Er war erst 3 Jahre alt und ein ganz Besonderer. Es waren einfach schöne Jahre und er war unsere ganze Freude - ihn konnte man einfach nicht böse sein - egal was er gemacht hat.
Z.B. konnte er alle Türen öffnen - selbst die Haustüre. Und, wenn es ihn zu lange gedauert hat, bis jemand mit ihm raus ging, dann ging er halt mal schnell alleine......

Oder eines abends als meine Nachbarn Besuch von einem kleinen Welpen hatten. Während wir nichtsahnend im Wohnzimmer saßen ging er um das Haus der Nachbarn und kratzte an der Terrassentür. Diese waren erschrocken und als sie den Rollo öffneten saß da der Tanuk und wollte rein.......

Und unser Kiko hat von Tanuks Wesen auch sehr profitiert. Sonst lässt er keinen Rüden an sich - aber mit Tanuk war er ein Herz und eine Seele obwohl Tanuk meist schneller war als er und ihn immer die besten Plätze vor der Nase weggeschnappt hat.

Wir vermissen ihn wahnsinnig.

Liebe Lisa, wir trauern mit Dir, alles Liebe!









Drucken   E-Mail