Barsoi-Hündin: MIMI

Barsoi-Hündin: MIMI

04.02.2008

Leider hat uns heute auch ein sehr trauriger Anruf erreicht, Mimi ist tot.
Mimi kam im April 2005 zu uns. Bereits einen Monat später hatte die hübsche Mimi ein tolles Zuhause bei Maggie und ihren Barsois in der Schweiz gefunden. Sie bezauberte jeden mit ihren großen braunen Augen und ihrem anhänglichen Wesen.
Mimi erkrankte an Schilddrüsenkrebs und mußte gestern erlöst werden.
Danke, liebe Maggie, dass du Mimi rechtzeitig hast gehen lassen. Sie rennt jetzt irgendwo "da oben" herum und wartet auf dich/euch.

09.04.2005
Mimi hatte bisher nicht viel Glück in ihrem Leben, aber das wird sich jetzt ändern.
Sie ist erst heute auf einem iWi-Pflegeplatz angekommen, wir können also noch nicht allzu viel von ihr berichten. Aber sie kam und es war so, als ob sie schon immer da gewesen wäre. Die anderen Windis akzeptieren sie voll und ganz, wobei sie auch mal deutlich machen kann, was sie will und was nicht.

Mimi ging schon am ersten Tag ins Wohnzimmer, kroch ganz vorsichtig aufs Sofa und legte ihren Kopf in den Schoß des Sohns der Pflegemama. Sie schaut einem mit ihren braunen Augen direkt ins Herz, eine SEELE von Barsoi!
Wir suchen Menschen, welche die sechsjährige Mimi zu schätzen wissen und sie NIE wieder hergeben.

Mimi kann ohne Leine laufen und trottet dann nach einem kurzen Sprint meist hinterher. Allerdings ist sie wie ein Müllschlucker, alles eßbare (oder was zumindest so aussieht!) wird unterwegs aufgesammelt und verdrückt. Mimi ist absolut pflegeleicht, legt sich ins Auto und schläft, Hauptsache dabei. Zuhause rennt sie gleich auf ihren Lieblings-Schlafplatz, ein Korbsofa, wo sie dann die meiste Zeit vom Tag verschläft.

05.05.2005
Unsere Mimi lebt jetzt bei drei Barsois und einem liebevollen Frauchen. Als Mimi ihr neues Frauchen das erste Mal sah, hat sie vor lauter Begeisterung Luftspünge gemacht, sie war kaum mehr zu beruhigen. So als ob sie die ganze Zeit genau auf diesen einen Menschen gewartet hat.
Liebe Maggie, danke für so ein schönes Zuhause, Mimi konnte sich kein besseres aussuchen!!









Drucken   E-Mail