Afghanen-Rüde: ALF

Afghanen-Rüde: ALF

21.10.2007

Nun mußte unser Alf doch gehen. Noch vor wenigen Tagen hatten wir den wunderbar gepflegten Buben Alf mit seinen 13 Jahren vorgestellt und berichtet, daß es ihm trotz Alterszipperlein gut gehe. Er hatte noch einen afghanischen Gefährten bekommen, den er auch spontan mochte. In den letzten Tagen ging es ihm zunehmend schlechter, er hatte Wasser in der Lunge und dies war nicht mehr wegzubekommen. Daher wurde er gestern auf seine letzte Reise geschickt. Liebe Sandra, lieber Jörg vielen Dank für die schönen Jahre, die ihr dem Buben noch bereitet habt.
Alfi durfte noch zwei Jahre länger genießen als sein Freund Aro, der bereits vor über zwei Jahren gehen mußte...



Hier noch einige Bilder mit seinen Freunden: der Yorki-Dame Gina und dem Afghanen Bobby Brown.







So sah Alfi aus als er aus dem Tierheim mit knapp 8 Jahren kam, in dem er 7 Jahre leben mußte.





Er war einer der wenigen Afghanen, den man wunderbar frei laufen lassen konnte, er orientierte sich immer an seinen Menschen.

Sein Freund Aro mußte bereits im Jahr 2005 gehen, ebenfalls mit 13 Jahren.
Er hatte seine Menschen noch gut drei Jahre auf Trab gehalten, denn mit Aro war nicht gut Kirschen essen. Wenn er verärgert war, konnte es durchaus sein, daß er zähnefletschend auf Frauchen oder Herrchen losging. Er hielt die Besucher in Atem, wenn er sich beim Essen neben sie stellte und keiner den Mut hatte, ihn wegzuschieben, denn dies ließ er sich nicht ohne weiteres gefallen....
Aber er konnt auch ein ganz lieber und anschmiegsamer Bub sein, der trotz seines Alters noch zwei Ausflüge an den Strand von Frankreich schaffte. Auch er war ein absoluter Freiläufer...
Machs guter alter Kerl, wir denken noch oft an Dich!






Drucken   E-Mail