Barsoi-Rüde: ULIANKO

Barsoi-Rüde: ULIANKO

24.04.2007

Ein letzter Gruß von Ulianko, der gestern eingeschläfert werden musste. Sein Tumor am Bein war wieder gewachsen und der neunjährige Ulianko hatte Schmerzen, so dass sich seine Familie entschied, ihn gehen zu lassen.
Wir hatten Ulianko im April 2005 von einem Tierheim übernommen. Er blieb bis zu seiner Vermittlung am 03. November 05 auf unserer Pflegestelle. Wir danken Jutta, Walter, Erik und Dirk für alles, was sie für Ulianko getan haben.

03.11.2005
Ulianko ist heute nach Sachsenheim gezogen! Dort hat er alles was er braucht, eine liebevolle Familie mit jahrelanger Barsoi-Erfahrung, einen schönen Garten und viele Streichelhände. Er stieg ins Auto, legte sich gleich hin und hat uns angeschaut als wenn er sagen würde, jetzt fahren wir aber endlich los!
Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Liebe und Gute, bis bald!!

Ulianko ist kastriert und sieben Jahre alt. Kinder liebt er über alles und auch mit Hunden ist er sehr verträglich, Katzen mag er allerdings nicht.
27.06.05 Ulianko wurde kürzlich einer Herzuntersuchung unterzogen und es wurde nichts festgestellt, der Barsoi-Bub ist gesund! Vermutlich ist man mit ihm noch nie spazieren gegangen und jetzt ist er gleich in den Bergen gelandet, wo er doch ziemlich mit der Atmung zu tun hatte.

Inzwischen hat er auch an Muskulatur gewonnen, denn er hat keine Arthrose, er war einfach nur völlig untrainiert. Er läuft frei, fährt inzwischen auch gerne Auto und ist ein ganz lieber Schmuser. Allerdings haben wir festgestellt, dass er kleine Hunde nicht besonders leiden kann. An eigene kann man ihn ohne große Probleme gewöhnen, aber wenn ein Fremder kommt und der auch noch bellt, wird es "haarig".
Vielleicht findet sich trotzdem ein Barsoi-Liebhaber, der sich für den kastrierten Schatz erwärmen kann?!








Drucken   E-Mail