Greyhound-Rüde: DALI

Greyhound-Rüde: DALI

11.04.2007

Dali ist tot.
Wir hatten unseren hübschen Show-Grey erst im August letzten Jahres an Ursula und Emil in die Schweiz vermittelt. Dort fand der fast 10jährige Dali ein liebevolles Zuhause bei drei älteren Grey-Mädchen. Dali hat sich beim Spielen mit ihnen im Garten schwer verletzt und blieb jaulend liegen. In der Tierklinik wurde festgestellt, dass das Rückgrat gebrochen ist - Dali wurde erlöst.
Wir fragen uns wieder nach dem Warum. Warum ist das Schicksal so oft so ungerecht???!
Wir werden Dali nie vergessen und hoffen, Ursula kommt irgendwann über den Verlust ihres geliebten Prinzen hinweg.

20.08.2006
Unser Dali hat heute sein neues Zuhause in der Schweiz bezogen. Er ging gleich überall auf Erkundungstour, sogar eine ziemlich steile Treppe war kein Problem, man muß ja schließlich alles mal gesehen haben, runter ging er zwar nur auf den Vorderbeinen (was sehr akrobatisch aussah) aber er hat es geschafft. Sein neuer Harem -drei Grey-Damen 8, 11 und 13 Jahre alt- empfing ihn gelassen. Er durfte gleich mittendrin liegen und mit seiner neuen Familie Schinken und Käse genießen. Ursula und Emil, wir wünschen Euch alles Gute mit Dali!

Dali kann dieses Jahr noch seinen zehnten Geburtstag feiern, aber zum alten Eisen gehört er deshalb noch lange nicht. Er hat großen Spaß am Spaziergang, hüpft dann zwar noch etwas unkoordiniert durch die Gegend, aber er lacht! Auch spielt er gerne mit Bällen und Schmusen tut er für sein Leben gern. Die letzten sechs Jahre waren nicht gerade seine schönsten, er verbrachte sie mit Gala auf einer Terrasse - seine nächsten sechs Jahre werden garantiert besser.
Dali hat sich inzwischen in unserem Rudel eingelebt und kommt mit allen Hunden und wahrscheinlich auch Katzen zurecht. Kinder liebt er, wie überhaupt alle Menschen. Nur eins ist komisch. Bisher hatten wir immer nur Greys, die völlig verfressen waren, Dali ist in der Hinsicht sehr mäkelig und lässt immer was im Napf übrig.




Dali rechts im Bild

Drucken   E-Mail