Irish-Wolfhound: MORTIMER

Irish-Wolfhound: MORTIMER

16.02.2007

Heute Nachmittag musste Mortimer eingeschläfert werden.
Mortimer hatte vor drei Jahren ein liebevolles Irish-Wolfhound-Zuhause bei Karin und Frank und ihren IWs in Frankreich gefunden. Dort leben inzwischen auch unser blinder Barsoi Nicolai und unsere Birdy, eine IW-Hündin. Mortimer war, als er zu uns kam, schon herzkrank. Es ist überhaupt ein Wunder, dass er fast neun Jahre alt geworden ist.
Er hatte seit gestern einen stark aufgeblähten Bauch, der Tierarzt stellte beim Röntgen eine Flüssigkeit im ganzen Bauchraum fest, vermutlich ein geplatzter Tumor. Mortimer konnte nur noch erlöst werden.
Wir wissen, dass Mortimers letzten Jahre die schönsten seines Lebens waren, von so einem Zuhause können die meisten Hunde nur träumen.
Wir sind in Gedanken bei euch.

Mortimer, Frühjahr 2004

Drucken   E-Mail