22 Barsois: Hündin GADJUKA II

22 Barsois: Hündin GADJUKA II

25.10.2006

Soeben wurde Gadjuka eingeschläfert.
Die siebenjährige Barsoi-Hündin hatte erst kürzlich ein liebevolles Zuhause in Berlin bezogen, das sie sich ihr ganzes Leben gewünscht hat. Dann wurde sie (an der Leine) auf einer Wiese von einem Wildschwein attackiert und schwerst verletzt. Unterkiefer gebrochen, Bauch- und Oberschenkelverletzungen. Die Tierklinik operierte sofort und teilte heute den Besitzern mit, dass man Gadjuka den Kiefer verkürzen müsse, damit sie einigermaßen schmerzfrei fressen kann. Außerdem wurde eine Hautverpflanzung am Bauch durchgeführt, diese wurde aber vom Körper wieder abgestoßen.
Die Besitzer haben richtig gehandelt und heute Nachmittag Gadjuka erlösen lassen.
Bleibt nur wieder die Frage an die Tierärzte: Mußte das sein?
Bei solchen Unfällen gilt es, schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Aber diese Hilfe muß im Sinne des Tieres sein und nicht im Sinne des Geldbeutels.
Gadjuka wird ihre letzte Ruhestätte im schönen Garten ihrer Besitzer finden. Wir trauern mit ihnen um Gadjuka, der wir für ihr nächstes Leben in jedem Atemzug Glück und Liebe wünschen.

Am Sonntag zog dann auch Barsoi-Hündin Gadjuka um!! Sie war auf den Tag genau ein Jahr bei den Zarenreichern bzw. bei Margrit Klug und ihren Barsois. Wir haben uns damals sehr gefreut, als sich Margrit spontan anbot, zwei der insgesamt 22 Barsois vorübergehend bei sich aufzunehmen. Keiner hätte gedacht, dass es ein Jahr dauert, bis auch der Letzte vermittelt ist. Ein ganz herzliches Dankeschön an Margrit, die dies alles kostenlos und ohne Murren bewerkstelligt hat!!!
Gadjuka wohnt nun in Berlin bei einer erfahrenen Barsoi-Frau, Haus, Garten und viel Zeit;-)

Gadjuka II ist sieben Jahre alt.
Sie ist eine ganz liebe, sehr anhängliche Hündin, die keinerlei Scheu vor den Menschen hat. Obendrein ist sie wunderschön, auch die paar Bißnarben stören nicht weiter. Sie braucht dringend eine liebe Familie mit Zeit, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt!
Gadjuka kommt wunderbar mit allen Rüden zurecht, auch mit Hündinnen hat sie keinerlei Probleme, wobei ihr aber die Herren mehr liegen.
Inzwischen ist ihr Fell wieder gewachsen und sie hat sich bestens von ihrer früheren Haltung erholt. Wir suchen für Gadjuka barsoi-erfahrene Menschen, gerne mit Kindern u. anderen Hunden aber bitte ohne Katzen.








Drucken   E-Mail