16  Barsois: Rüde KIRIM

16 Barsois: Rüde KIRIM

24.04.2006

Kirim ist kurz nachdem er in die Schweiz zog, durch eine offene Haustür entwischt und wurde Monate später, jetzt im April, auf der Autobahn überfahren.
All unsere Mahnungen, auf Kirim ja gut aufzupassen und ihn lieber dreimal zu sichern als einmal zuwenig, waren umsonst. Kirim hatte sich auf unserer Pflegestelle soweit eingelebt, dass er nicht mal das Grundstück verlies auch wenn die Gartentür offen war. Aber natürlich muß sich so ein schüchterner Hund erst in seiner neuen Familie einleben, um Sicherheit zu bekommen.
Wir sind unsagbar traurig über das Schicksal von Kirim, jetzt hätte er endlich leben können, aber es sollte nicht sein.

09.11.2005
Kirim ist heute zu einem Barsoi-Rüden in die Schweiz gezogen! Wir wünschen ihm alles Liebe!

Kirim, 2 Jahre alt.
Kirim ist der Bruder von Odesso. Wie das Foto schon zeigt, schwanken die beiden Buben noch zwischen Misstrauen und Neugierde! Beide orientieren sich ganz extrem aneinander und bilden eine Einheit! Noch sind schnellere Bewegungen der Pflegemama angsteinflößend und sie reagieren äußerst scheu, bleiben in respektablem Abstand, schauen aber sehr neugierig.

Sie haben sehr schnell realisiert, dass ihre Gegenwart nichts Böses bedeuten muss und schauen schon interessiert auf die Hand, welche Leckerchen beinhalten könnte und nähern sich vorsichtig. Die Beiden brauchen noch Zeit, werden aber bald zwei bildschöne Gesellen abgeben. Die „Neuzeit“ hat auch für sie begonnen!
25.08. Neues von „Kirim“
Kirim lässt sich inzwischen an der Leine führen! Noch gibt ihm einer der ausgeglichenen Stammhunde die erforderliche Sicherheit, aber er meistert die neuen Situationen immer gelassener. Dieser nur liebe Bursche, beginnt seinem Menschen Vertrauen zu schenken und wird bald ein toller Begleiter sein.

Kirim links im Bild


Kirim rechts im Bild




Drucken   E-Mail