Iris-Wolfhound-Hündin: Tamani

Iris-Wolfhound-Hündin: Tamani

02.03.2020

Einige unserer Schützlinge sind reserviert und bereits umgezogen. Es wird Zeit zu berichten.
Für die wunderbare Tamani freuen wir uns gerade ganz besonders, hat sie doch bevor sie zu uns kam, sehr lange ohne richtige Familie gelebt:
Ihre neuen Menschen haben uns geschrieben:

"Tamani jetzt Eywa lebt nun schon einige Tage bei uns und wir sind absolut begeistert von ihr. Als wir sie auf der Seite entdeckten, waren wir sofort von ihr begeistert, weil ein IW schon immer ein Traum von mir war. Aber da wir eigentlich auf der Suche nach einer Junghündin als Spielgefährtin für unseren 9monatigen Deerhound waren, hatten wir aufgrund ihres Alters eigentlich von ihr abgesehen. Aber da sie uns so sehr gefiel, haben wir sie mit unserem Deer doch auf ihrer Pflegestelle besucht. Und da war es um uns geschehen - wir waren schockverliebt!!! Sie war auch sehr lebhaft und hat sich sofort gut mit Remus verstanden. Ein paar Tage später hat sie uns mit ihrer PS besucht und durfte bleiben. Mittlerweile spielen die beiden und auch unser Galgo miteinander. Ausserdem strahlt sie eine wunderbare innere Ruhe und Sicherheit aus, die sich auch auf den Rest unseres Rudels, dass eigentlich sehr unruhig ist, auswirkt. Unsere anfänglichen Bedenken was ihr Alter angeht, haben sich absolut verflüchtigt. Sie versteht sich mit allen und hat sich in den paar Tagen schon sehr gut eingelebt, sie hat ihren Platz neben meinem Sessel gefunden, damit sie immer in Reichweite meiner Streichelhand liegt. Wir sind sehr glücklich mit unserer Silbermaus und wir denken, sie auch mit uns! Lieben Dank an die Windhundhilfe, speziell an Helge und die PS, dass sie mir zu meinem Traum verholfen hat!"

Der kleine Deerhound war sofort verliebt, dank unserer Superfotographin Benita, konnte die Liebe auf den ersten Blick eingefangen werden.
Liebe Sigrid & Mann, wir wünschen Euch viele, viele schöne Jahre mit Eywa!

 

18.02.2020

Vor einigen Wochen rief einer unserer IW-Liebhaber an und bat um Unterstützung.
Er habe von einer Tierpension erfahren, die vor über einem halben Jahr geschlossen wurde, nachdem der Pensionsbetreiber verstorben war. Dort würden sich noch ein Wölfchen und ein Whippet-Mix aufhalten. Die beiden wurden wohl einst nicht mehr abgeholt. Man erzähle auch, dass diese schon rund zwei Jahre dort wohnen würden.
So ganz Genaues wissen wir nicht, jedenfalls waren die Hinterbliebenen des Pensionsbesitzers durchaus angetan von unserem Angebot, die zwei zu übernehmen.
Unser Udo war dann auch so nett, uns die zwei Schätze abzuholen und auf eine unserer Pflegestellen zu bringen. Beide Hunde waren recht durch den Wind und wir ließen ihnen nun erst mal einige Tage, um bei uns anzukommen.
Heute stellen wir das IW-Mädchen vor: Sie heißt Tamani (indisch Wunsch), ist 5 Jahre alt und ein richtiges Herzchen. Sie liebt Menschen, Streicheleinheiten, sie möchte alles richtigmachen und ist dabei manchmal ganz aufgeregt, so spannend findet sie ihr neues Leben.  Vor manch Unbekanntem fürchtet sie sich etwas, doch lässt sich gerne überzeugen, dass alles gut ist.
Mit Hunden (von ganz klein bis ganz groß) noch ein echtes Wölfle.
Wir wünschen uns ein Liebhaberzuhause mit einem eingezäunten Grundstück und viel Zeit.
Über den kleinen Whippet-Mix-Buben werden wir dann morgen berichten.
Achso, die Fotosession war rassetypisch schwierig, entweder flitze die Süße in der Gegend rum oder streckte einem die Nase ins Gesicht.


Drucken   E-Mail