Windspiel-Rüde Luigi

Windspiel-Rüde Luigi

19.02.2023

 

Unser kleiner Luigi
Luigi wurde von uns notfallmäßig übernommen. Der Kleine entwickelte sich in seiner Pflegestelle sehr schnell zu einem zauberhaften, intelligenten und netten (übrigens auch "dichten") Windspielchen. Am 04.02.2023 bekam er Besuch von seinen Menschen, die folgendes schreiben:
Der kleine Luigi zog bei uns ein.
Ja so kleine Windspiele sind schon immer so ne Sache. Sie sehen äußerst niedlich aus haben es aber faustdick hinter den Ohren (wir haben schon eins-wir müssen es wissen). Aber erstmal zurück zu uns und unserer Geschichte:
Wir waren auf der Suche nach einen Weggefährten für unser kleines schwarzes Windspiel Loulou und unser Whippet Lotta. Lotta ist schon etwas älter mit 13 Jahren und wir haben letztes Jahr die Beobachtung gemacht, dass irgendetwas im Bereich des zentralen Nervensystems nicht mehr stimmt. Aktuell ist sie medikamentös eingestellt und kommt damit gut klar aber wir wussten, dass wir unser kleines Windspiel nicht alleine lassen können, wenn unser Whippet doch in naher Zukunft gehen sollte. Deshalb haben wir uns entschieden, dass Loulou und auch Lotta noch einen kleinen Weggefährten bekommen. Ein Welpe kam für uns nicht in Frage, da einfach der Altersunterschied zu groß wäre und wir wollten gerne einem "Tierschutz"- Windhund ein neues Zuhause geben. Somit haben wir uns auf die Suche gemacht und Luigi gefunden.
Wir wussten, dass es nicht so einfach werden würde da unsere Lotta dafür bekannt ist erstmal mißtrauisch zu sein. Und wir hatten Recht, Lotta war mißtrauisch und wir haben uns langsam mit Luigi in der Pflegestelle an die Zusammenführung herangetastet. Durch diese langsame Art der Zusammenführung, später dann auch bei uns konnten wir schnell erkennen, dass auch Lotta den kleinen Luigi sehr gerne mag und sich langsam an ihn gewöhnt. Nach drei Tagen durfte er schon bei ihr liegen und nach fünf Tagen schon auf ihr kuscheln.
Somit können wir eine wunderschöne Geschichte erzählen von dem kleinen Luigi, der nun sein neues Zuhause in seinem neuen Windhundrudel gefunden hat.
....und das ist gut so, obwohl das Pflegefrauchen schon schreiben muss, es ist nicht einfach einen kleinen Schatz ziehen zu lassen..............
Danke, daß Ihr Luigi so in Euer Zuhause eingeführt habt (und er hat sogar seinen eigenen Froschsessel!) wie wir es besprochen haben und ihn genauso liebt wie er ist: ein kleiner Hund mit einem riesengroßen Herz und einem wunderbaren Charme! Wir wünschen Euch noch eine lange Zeit mit Euren 12 Pfötchen!
Auf diesem Weg möchten wir uns für die vielen Anfragen für Luigi bedanken. Es waren so viele, dass es uns leider nicht möglich war, alle persönlich zu beantworten.
 
 
Luigi1

Luigi2

Luigi4

Luigi5

Luigi6

 

 

05.01.2022

Luigi ist 7 Jahre alt, kastriert, 35 cm groß und ca. 5 kg schwer. Er ist ein nettes unkompliziertes Spielchen, er kommt mit allen Hunden zurecht. Windspieltypisch schläft er gerne mit Bett unter der Decke. Er möchte gerne immer bei seinen Menschen sein und benötigt viel Aufmerksamkeit.
 
Luigi kann in Gesellschaft anderer Hunde einige Zeit alleine bleiben.
 
Für Luigi suchen wir ein Zuhause, am besten bei anderen Spielchen oder eher kleinen Hunden.
 
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 


WhatsApp Image 2023 01 04 at 15.20.25 1

 

Drucken   E-Mail