Whippet Rüde: Benny

Whippet Rüde: Benny

25.12.20

...und manchmal kann man einfach nicht widerstehen ❤
Unser kleiner "Special-needs" Whippetbube hat seine Familie in seiner Pflegestelle gefunden...er hat sich mit seiner zauberhaften Art in alle Herzen geschnuckelt und mit den Special Effects können alle gut leben.
Er wusste es schon ab Tag 1, aber die Zweibeiner haben einfach mal wieder etwas länger gebraucht.

 
 
15.09.20



Benny ist ein Hund mit sogenannten „Special Needs“.


Es wird also ein ganz besonderer Platz für diesen ganz besonderen jungen Mann gesucht.
 


Erst möchte er sich aber mal so richtig vorstellen - im roten Anzug mit schwarzen Nadelstreifen und weißem Brustlatz.

Benny ist ein 4jähriger Whippet-Bube, er ist ein wahrer Vorzeigekandidat und weiß wahrlich wie man sich
in menschlicher Gesellschaft be- und geliebt macht.
Ein wahrer Feingeist mit guten Benimmregeln.
 


Auch in seinem jetzigen Zuhause wird er sehr geliebt - aber leider macht sein „Special Effect“ das Leben
dort für ihn immer schwieriger:

Benny entwickelte mit 1,5 Jahren eine idiopathische Epilepsie.



Man versuchte diese mit unterschiedlichen Tierärzten medikamentös einzustellen, was leider nicht so funktionierte,
dass es seine Lebensqualität verbesserte. 

Es sind einige Trigger bekannt und zu diesen zählt insbesondere Stress.


Inzwischen lassen sich die Anfälle geringer halten (aber nicht verhindern), wenn man die Trigger möglichst vermeidet.
Meist treten diese Anfälle nachts auf.



Also kommen wir zum Wichtigsten: 



Bennys Wunschliste:



- ein netter (!!!!) vorhandener Artgenosse, möglichst in seiner Größe…im besten Fall ein Whippet



- ländliche Umgebung (er kennt das Stadtleben nicht)



- die Möglichkeit, zu spielen und zu toben, er ist immerhin ein Kerlchen im besten Alter



- ein ruhiger Haushalt, in dem er nicht lange alleinebleiben muss und einen Mensch hat, der ihm viel Aufmerksamkeit schenkt



Wenn Sie sich verliebt haben und Benny’s „Special Needs“ akzeptieren und erfüllen können, dann schicken Sie gerne eine Email an: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Benny3

Benny4

Benny

Benny2







Drucken   E-Mail