Afghanen-Rüde: Jammy

Afghanen-Rüde: Jammy

12.09.2023

Unser Jammy, der nun auch Teddy heißt 😊

Manchmal sind wir so richtig nervig.
Das haben sich auf jeden Fall die neuen Besitzer von unserem Jammy gedacht, der schon seit Wochen (!) ein neues Zuhause hat.
Seine neue Lebensgefährtin – was ganz Schickes – ist unsere Chortaj-Hündin Maja (vermittelt März 2023).
Diese hatte sich in ihrem Zuhause eingewöhnt und dann angemeldet, sie wolle jetzt auch einen Gefährten. Sie fuhr dann zu ihrer ehemaligen Pflegemama Andrea und schaute sich ihren potentiellen Gefährten ein paar Tage an. Er wurde für gut befunden und eingepackt.
(Danke liebe Andrea, so einen Service bieten nicht viele Pflegestellen).
Peer & Ricarda haben nun ein exklusives Dreamteam: einen Chortaj aus Russland und einen Afghanen auch China (selten kann man so weitgereiste Hunde bei uns finden; eigentlich machen wir ja hauptsächlich Germany).
Und nun haben wir wochenlang genervt, wir bräuchten Fotos – und hier sind sie.
Lieben Dank für Fotos und das schöne Plätzchen.
Wir wünschen eine aufregende, spannende und auch wunderbare gemeinsame Zeit.

 

23.06.2023

Vor genau einem Monat kam Jammy bei uns an (zusammen mit Terry). Er wurde direkt gebadet und schneite dann bei unserer Afghanen-Coiffeuse rein. Bzw. er stand ganz schüchtern vor dem Gartentörchen, wurde auf den Arm genommen und ins Haus getragen. Das alles ließ er ganz lieb über sich ergehen, kein Zappeln, kein Zittern; ließ sich dann die Ohren entfilzen und das Gesichtchen scheren.
Schaute sich die anderen Afghanen dabei vom Sofa aus an und er beschloss lieber mal sitzen zu bleiben bis er die Prozedur hinter sich hatte und es wieder mit seiner Pflegemama heim gehen durfte.
Es hat ein bisschen gedauert bis der Kleine etwas zutraulicher wurde. Auch wollten wir sicher gehen, dass er ganz gesund ist und haben ihn ausgiebig vom Tierarzt checken lassen.
Er kennt nun das Leben in einem Haushalt, Spazierengehen, Campen etc.
Jammy ist ein kleiner und zierlicher ca. 3 Jahre alter kastrierter Bub. Wie alle unsere chinesischen Afghanen mag er alle anderen Hunde und weiß genau, wie er mit wem umgehen muss.
Er möchte eine Freundin oder einen Freund zum Spielen haben, ganz liebe Menschen, die Zeit und Geduld haben, die ihn ganz fest drücken und herzen, und einen eingezäunten Garten.

 

Jammy23 2

Jammy23 3

Jammy23 4

Jammy23 5

Jammy23 6


Drucken   E-Mail