Barsoi-Rüde: Vadim

Barsoi-Rüde: Vadim

19.07.2023

Auch für unseren Barsoi-Rüden Vadim haben sich endlich die richtigen Menschen gefunden.
Als echter Russe war er ja einst in Belgien bei Animal Hordern, dann in Frankreich beim VZW-SOS-Barzois und jetzt ist er Norddeutscher. Haus, Garten, zwei Menschen und das Ganze direkt am Kanal mit Aussicht. Sehr schön!
Seine Vermittlung war ein recht schwieriges Unterfangen, das wir nicht so genau wussten, wie er drauf ist, was er kann etc. D.h. wir brauchten Abenteurer oder Verzweifelte. Vadims neue Menschen waren auf jeden Fall recht verzweifelt, da ohne Hund, der letzte war kürzlich verstorben. Als der Urlaub vor der Tür stand, fehlte ein Gefährte umso mehr. Dank Urlaub war auch die Abenteuerlust recht ausgeprägt und sich machten sich auf eine weite Reise um den Buben kennenzulernen.
Bislang schaut alles gut aus und wir drücken die Daumen, dass der Bub sich gut eingewöhnt und sein Plätzchen gefunden hat.
Wir danken dem VZW-SOS-Barzois für die effiziente Zusammenarbeit.

 

31.03.2023

Vadim, ein 7 Jahre alter Barsoi-Rüde, sucht nun endlich sein Glück.
Letztes Jahr wurde er bei einem Animal Horder beschlagnahmt und es fand sich eine wunderbare Pflegestelle. Leider waren seine Impfsituation nicht entsprechend und er musste für sechs Monate in Quarantäne. Er durfte zwar auf der Pflegestelle bleiben, doch das Grundstück nicht verlassen.
Seine Pflegemama hat nun Kontakt mit uns aufgenommen und wir versuchen bei der Suche nach einem schönen Zuhause zu helfen.
Vadim ist ein prächtiger und sehr anhänglicher Kerl. Er könnte es sich gut vorstellen, seinen Menschen für sich alleine zu haben. Er kommt mit Hündinnen gut klar. Rüden gehören nicht zu seinen bevorzugten WG-Mitbewohnern, draußen verhält er sich ordentlich.
Ansonsten kann er mittlerweile alles: stubenrein, Auto fahren, spazieren gehen etc.
Eben ein rotes Träumchen für Barsoi-Liebhaber.

vadim23 3

vadim23 4

vadim23 5

vadim23 6


Drucken   E-Mail