Afghanen-Rüde: Teddy

Afghanen-Rüde: Teddy

27.04.2023

Also wir wussten das eigentlich ziemlich bald.
Unser Teddy war nämlich von Anfang an ein Sorgenkind: Er war sehr ängstlich mit Fremden, er vesperte alles was aus Plastik war und rührte in kürzester Zeit Birgits Herz.
Doch erst als uns ein wunderbarer Platz für Teddy einfiel, intervenierte Birgits Mann Theo.
Der Teddy bleibt hier!
Birgit & Theo haben schon ein anderes Sorgenkind von uns, den kleinen Aladin (beidseitige operierte Patellalux) - und noch einen weiteren Rescue-Buben.
Lieber Teddy, deine furchtbar weite Reise hat sich gelohnt.
Harbin SHS Animal Rescue (https://www.facebook.com/SlaughterhouseSurvivors) hat dich vor dem Tode bewahrt, dich gesund gepflegt und dir einen Start ins Leben ermöglicht.
Nun hast du ein wunderbares Zuhause mit Platz, Zeit und Freunden.
Mal wieder so eine Geschichte, die auch uns den Glauben nicht verlieren lässt!

 

24.02.2023

Es wird Zeit unseren Teddy vorzustellen.
Er kam zusammen mit Taffy und Tommy, sprich auch er wurde vor dem Schlachthaus bewahrt (Harbin SAS Animal rescue).
Der junge Mann ist 1,5 Jahre alt, kastriert und bei seinen Pflegeeltern sehr anhänglich und kuschelig. Allerdings fürchtet er sich vor fremden Menschen, d.h. wir suchen eher eine ruhige Familie, die ihm nach und nach andere Menschen zeigt.
Mit Hunden verträgt er sich hervorragend (wie alle anderen auch), spielt für sein Leben gerne und braucht einen passenden Gefährten (plus eingezäuntes Grundstück).

Er lebt jetzt das erste Mal in einem Haushalt und muss noch so Einiges lernen. Seine große Leidenschaft ist es Dinge zu fressen, die eigentlich nicht zum Fressen gedacht sind, am liebsten Tüten, Folien usw. Man muss wirklich ALLES wegräumen.
D.h. seine neuen Besitzer müssen auch noch ganz ordentliche Menschen sein…

teddy23 3

teddy23 4


Drucken   E-Mail