Barsoi-Rüde: Tamino

Barsoi-Rüde: Tamino

24.02.2024

Kürzlich hatten wir den älteren Saluki-Buben Ollie in der Vermittlung. Für ihn meldete sich auch eine Barsoi-Frau – Julia-, die gerne einen älteren Windhund aufnehmen wollte.
Da die Gute mit allem Möglichen Erfahrung hat, fiel uns spontan eine kürzlich erhaltene Mail ein, in der wir gebeten wurden, einen sieben Jahre alten unverträglichen kastrierten Barsoi-Buben mit kaputtem Bein zu vermitteln. Eigentlich kann man so einen Hund gar nicht vermitteln.
Wir haben trotzdem mal nachgefragt und die Barsoi-Besitzerin und Julia verbandelt.
Gestern Abend kam Tamino an und hier das erste Foto.
Bislang zeigt er sich sehr schwierig, doch Julia & Mann sind frohen Mutes. Die beiden hauseigenen Mädels (Barsoi & Whippet) sind etwas ratlos, angesichts des seltsamen Neuen. Doch mit Geduld und Spucke wird das hoffentlich. Wie wir mit dem kaputten Bein verfahren, wissen wir noch nicht. Als erstes werden wir mal Röntgenbilder machen lassen und schauen ob wir das Bein schmerzfrei bekommen (Tamino benutzt es nicht und hat Schmerzen).
Wir werden berichten wie es weitergeht.
Auf jeden Fall freuen wir uns riesig, dass es gelungen ist, Tamino auf ein erfahrenes und motiviertes Plätzchen zu bekommen, so dass er hoffentlich noch eine gute Zeit haben wird.


Drucken   E-Mail