Afghanen-Rüde: Stewart

Afghanen-Rüde: Stewart

20.09.2023

Wir feiern schon seit einer Woche!
Unserer Marla (verm. September 2016) war die Partnerin gestorben und Frauchen Julia suchte eine neue kleine Freundin.
Alle möglichen Afghanen-Mädels waren im Gespräch. Unsere Julia hat viel Erfahrung mit ängstlichen Schätzen und so merkten wir an, dass es doch Verschwendung wäre, eine Easygoing-Hündin zu übernehmen – sie solle sich doch mal Stewart angucken. Der ist zwar durch und durch lieb, aber bislang wollte er mit nur einem Menschen was zu tun haben (Pflegemama). Man konnte ihm die ganze Laune verderben, wenn man lediglich einen anderen Leinenführer auf dem Spaziergang wählte.
Bei Julia ging die Rute nur auf Halbmast – er fand sie gut.
Und jetzt ist unser Stewart Schweizer geworden!
Schaut mal wie er abfetzt!
Danke liebe Julia, wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit!

 

30.06.2023

Stewart lebt nun seit gut einem Monat bei uns in Germany.
Leider mussten wir in ganz nackig machen, sein Pelzchen war nicht zu retten.
Aber um der Phantasie auf die Sprünge zu helfen, haben wir ein Foto seiner Ankunft veröffentlicht – er wird eines Tages wieder wunderbares langes apricotfarbenes Fell haben.
Wir finden ihn auch so sehr hübsch.
Er ist noch etwas klapprig, aber er isst sehr gut, so dass man täglich sehen kann, wie er an Körper zunimmt.
Wie alle Afghanen fand er bereits beim zweiten Mal, Spazierengehen wäre super, und kann davon gar nicht genug kriegen. Dabei sind die Vögelchen und Katzen sehr spannend – er hüpft sogar einem Schmetterling hinterher. Leckerchen nehmen klappt auch schon, eben ein kluger Bub.
Stewart mag alle anderen Hunde, die Verträglichkeit unserer Chinesen ist unschlagbar; kein Futterneid, kein Gemecker, nichts.
Seine Pflegemama findet er auch recht gut, Pflegepapa so lala (einfach zu viel bei der Arbeit).
Stewart sucht Menschen, die Zeit und Entspanntheit mitbringen, denn es wird noch ein bisschen dauern bis er Menschen so gut findet wie Hunde.
Er  braucht mindestens einen Hund, es dürfen auch mehrere sein.
Stewart ist kastriert und wir schätzen ihn auf 3 bis 4 Jahre.

stew23 3

stew23 4

stewart


Drucken   E-Mail