Azawakh-Rüde: Solo

Azawakh-Rüde: Solo

23.12.2020

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir die zwei Azawakh-Buben Bakir & Solo hier vorgestellt. Ihr Herrchen war verstorben und sie sollten gemeinsam direkt in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Eine damals nicht lösbare Aufgabe.
Dann hätten wir im Frühjahr eine Pflegestelle gehabt, dann kam Corona, Grenzen dicht. Im Herbst hatten wir wieder eine Pflegestelle und im Dezember auch den Transport stehen.
Ganz kurzfristig entschied die Familie des Besitzers die beiden zu trennen, Bakir blieb.
Und nur Solo wurde zu uns gebracht. Was sich vielleicht traurig liest, ist ein in Wirklichkeit ein Happyend. Bakir hat nämlich ein anderes Hündchen als Gefährten und eine sehr azawkhverliebte Familie.
Und unser Solo kam sah und siegte. Schließlich haben wir wirklich sehr, sehr lange nachdenken müssen bis uns eine geeignete Pflegestelle einfiel. Und wer einen Azi pflegen kann, der ist ihm in aller Regel innerhalb kürzester Zeit verfallen. Solo ist der kleinere und ängstlichere der beiden und genießt es sehr, dass er andere Windhunde wieder um sich hat. Und ja Azawakhs tun sich schwer beim Umziehen, aber sie sind so klug zu wissen, wann und wo man seine Koffer spontan auspackt und am besten gleich für immer verräumt.
Vielen herzlichen Dank an das „Azi-Rescue-Team“, ohne Euch hätten wir es nie geschafft.
Solo und seinem neuen Frauchen alles Liebe – eine neue Ära beginnt: Das Leben mit einem Azawakh!

131418065 4784890374918226 5854986256795591889 n

132488447 132292378695775 5347049040124939808 n


Drucken   E-Mail