Afghanen-Mix: Sammy

Afghanen-Mix: Sammy

10.08.2023

Unser Sammy hat es geschafft, er darf  bei seinem Bruder Scotty & Freunden bleiben.
(Ursprünglich war er „nur“ zur Pflege dort….)
Das hat sich der arme Schatz mit seinem bescheidenen Vorleben redlich verdient.
Er hat jetzt ein Haus, einen riesengroßen Garten, ein paar Freunde, Sofas und er darf ganz oft an den Strand. Und natürlich hat er auch zwei Menschen mit Zeit und Herz, besonders sein Lieblingsmensch (Papa) ist total verschossen in den kleinen Kerl.
Danke Rosi & Ralf!

Nun haben alle unsere fünf Schützlinge aus der Beschlagnahmung ein Zuhause.
Wir danken nochmals allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben.

 

27.07.2023

Erinnert Ihr Euch noch an das schlafende Küchenhündchen Sammy (6 Jahre alter kastrierter Afghanen-Mix)?
Er hat sich jetzt ausgeschlafen und ist bereit sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen.
Er hat eine echte Spezialgeschichte, die schon mit seinem Vater anfing.
Sein Vater war eine sogenannte Decktaxe. D.h. wenn der Rüde deckt, kann der Besitzer des Rüden entweder Deckgeld bekommen oder einen Welpen. In diesem Fall war es ein Welpe, der dann in einen schmutzigen Hinterhof zu einer Border Collie-Hündin verkauft wurde.
Und es gab Welpen, diese landeten, warum auch immer, in der Bahnhofsszene auf der Straße. Eine unserer Aktiven konnte damals immerhin zwei retten (Beverly & Scotty).
Leider konnten wir dem Vater nicht helfen, er verschwand.
Sammy entdeckten wir vor ein paar Jahren in einem Tierheim, wir waren damals aber zu langsam.
Und nun fanden wir ihn wieder, nachdem er bei „unserem“  Animal Horder beschlagnahmt wurde.
Der kleine Mann befindet sich nun auf einer unserer Pflegestellen und sucht ein neues endgültiges Zuhause. Er mag Menschen, auch Kinder, er liebt es gekuschelt zu werden, gerne begleitet er seinen Menschen, er mag es Mittelpunkt zu sein. Er mag auch andere Hunde, allerdings möchte er Frauchen /Herrchen mit nicht zu vielen teilen. So ein hübsches Mädchen als Gesellschaft würde reichen, sogar ein Einzelplatz wäre denkbar. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine, kennt Autofahren etc.
Langsam wird es Zeit, dass dieser hübsche Bub endlich ein schönes Plätzchen bekommt.

samm23 3

samm23 4

samm23 5

samm23 6

samm23 7


Drucken   E-Mail