Saluki-Rüde: Ollie

Saluki-Rüde: Ollie

11.02.2024

Die Woche war so viel los, dass wir keine Zeit hatten zu erzählen, was wir so machen.
Doch was wohl alle in Gedanken und im Herzen beschäftigt hat, ist unser alter Saluki-Bub Ollie.
Wir hatten tolle Anfragen und haben interessante neue Menschen kennenlernen dürfen.
Wir hatten sogar ein bisschen Auswahl…doch…nu ja, jetzt sind wir mal ganz ehrlich, wer kann schon -mit dem Herz am rechten Fleck - einem alten Schatz widerstehen.
Vera & Uta waren sich ganz sicher, dass ihre zwei etwas ungezogenen Windhunde von uns (Taigan Sam & Barsoi Perle) den Ollie aufessen würden. Das haben sie zum Erstaunen der beiden Frauchen (natürlich) nicht getan. Und Ollie: der fand alles spannend und interessant.

Eigentlich hatten wir die zwei gefragt, ob sie mal „kurz“ den Buben aufnehmen könnten. „Ja o.k. für 48 Stunden.“ Dann hieß es für eine Woche. Und dann: „ja wir würden ja, könnten ja eventuell, und überhaupt, ihn langsam eingewöhnen, heranführen und überhaupt. Nach einer viertel Stunde „Rumgeeiere“. D.h. Ihr wollt behalten? - Ähm ja.

Lieber Ollie, du bist bei zwei ganz tollen Mädels gelandet und das ist eigentlich das Schöne am Tierschutz, dass man immer wieder ganz außergewöhnliche Menschen trifft, die man sonst niemals gefunden hätte.

Ollie, dir wünschen wir noch ganz viel Zeit!

 

05.02.2024

Ollie, fast 12 Jahre alt, muss sich angesichts der Alterung und Krankheit seiner liebenden Besitzer auf die Suche nach einem neuen Altersruhesitz machen.
Aber: er wird zwar in Kürze 12 Jahre alt, doch wie es sich für einen Saluki gehört, ist er guter Dinge. Er möchte noch etwas erleben: Er freut sich über nette Hundebekanntschaften, Spaziergänge (am besten mit Flitzeinlagen) und Spielsachen. Und Menschen, die findet er richtig gut.
Der Tierarztbesuch heute ergab auch, dass er ein gut gepflegter Herr sei, der lediglich mal wieder zum Zahnarzt muss (Tierarzt war im Übrigen völlig hingerissen 😊)

Wir freuen uns auf Ollie-Liebhaber!


Drucken   E-Mail