Saluki-Hündin: Rosa

Saluki-Hündin: Rosa

26.12.2021

Das schönste Weihnachtsgeschenk war für uns das neue Zuhause für unsere Saluki-Hündin Rosa. Sie machte uns die Vermittlung wirklich nicht leicht. Im Haus war sie der Meinung andere Hunde sollten sich gefälligst ihrem Pflegefrauchen nicht nähern und draußen stimmte sie angesichts eines Lebewesens einen solchen Radau an, dass wirklich jeder wusste, wie sind unterwegs…
Auch wenn sich mit „Geduld und Spucke“ so Einiges besserte, war ziemlich schnell klar, es muss wirklich ein Prinzessinnenplatz her. Zusätzlich war Windhund-Erfahrung unabdingbar, denn auch wir, die wir uns viele Jahre auf dem Coursingplatz rumtrieben, waren von ihrer Jagdleidenschaft beeindruckt.
Anfang Dezember meldete sich eine ehemalige Afghanen-Frau, die sich seit September(!) unsere Rosa anschaute. Und – sie ließ sich von all unseren Schilderungen nicht abschrecken und reiste am 18. Dezember mit ihrer erwachsenen Tochter an. Rosa zeigte sich von ihrer besten Seite (Schwanzwedeln, Schnuckeln, Kuscheln) und auch alles andere (draußen Hunde anschreien, drinnen Hunde anmeckern bis anfletschen). Die beiden Mädels fanden Rosa einfach toll und holten sie am nächsten Morgen tatsächlich ab.
Dieses Video entstand ohne Wissen des Menschen (unsere unglaublich kluge Rosa hat es bemerkt).
Tja Leute Rosa ist vergeben und hier zeigt sie sich wirklich von ihrer niedlichsten Seite.
Wir wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit und sind richtig glücklich, Menschen kennengelernt zu haben, die einen Hunde mit jeder Menge Ecken und Kanten haben wollen.

 

15.09.2021

Rosa lebt nun seit zehn Tagen auf einer iWi-Pflegestelle. Dort wohnt sie mit drei Afghanen-Rüden.
Als wir sie das erste Mal vorstellten suchten wir einen Platz ohne andere Hunde, da Rosa gerne Einzelprinzessin sein möchte. Nun können wir zumindest sagen, dass ihre Begeisterung von den anderen Hunden sich in Grenzen hält, doch sie motzt und meckert nur. D.h. ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause wäre eventuell möglich.
Für einen Saluki ist sie sehr anhänglich und kuschelig – wir freuen uns auf ihren Anruf.

10.07.2021

Rosa, eine 5 Jahre alte kastrierte Saluki-Hündin, sucht ihren Menschen.
Sie kam aus fernen Land vor rund einem Jahr zu uns nach Germany. Sie hatte dort ein freies, aber auch behütetes Leben.
Sie ist gut sozialisiert, eigentlich ein perfektes Hündchen.
Doch sie gehört zu den Hunden, die sich so sehr dem Menschen angeschlossen haben, dass sie keinen Platz für andere Hunde in ihrem Herzen hat. Sie weicht anderen Hunden aus und möchte keinen Kontakt haben – sprich wir brauchen ein Plätzchen für eine kleine Prinzessin.
Katzen werden gejagt.
Sie liebt Menschen, sie liebt Körperkontakt, sie spricht mit uns.
Sie sucht einen erfahrenen Windhund-Menschen, der ganz eng mit ihr zusammenleben möchte, der Zeit hat, der ihr genügend Freiheit in sicherem Gelände bieten kann.

Rosa21 3


Drucken   E-Mail