Afghanen-Rüde: Milo

Afghanen-Rüde: Milo

01.07.2021

Im Mai suchte ein 2,5 Jahre alte Afghanen-Rüde recht kurzfristig eine neue Bleibe. Leider sind wir derzeit recht spärlich mit Pflegestellen für diese Rasse ausgestattet.
Daher haben wir und mal über unsere Listen gesetzt und scharf nachgedacht, wer den einen kleinen Buben brauchen könnte.
Und wir wurden fündig.
Unser Tammy (ehemals Luke, vermittelt März 2019) würde sich sicherlich über Gesellschaft freuen.
Lustigerweise wohnte er auch nur einige Straßen weiter von unserem Notfall-Hund.
Frauchen Angela war auch überraschend hilfsbereit, im Sinne von „wenn da Not ist, fahre ich gleich los und hole ihn“.
Dieses Engagement wurde allerdings erst mal nicht belohnt, denn der kleine Mann kannte doch recht wenig und Angela musste in kürzester Zeit ganz viele Sachen irgendwie bewältigen. Ein fremder Rüde, der alles vollpisst und sch…, (der eigene Rüde der dann mitmacht), der alles kaputtmacht, sich draußen benimmt wie ein Riesenbaby (angesichts fremder Hunde vor Begeisterung anfängt zu schreien).
Tammy fand es unglaublich unverschämt, ihm als Einzelprinz, einen anderen vorzusetzen.
Die Familie, die fand ein Afghane würde reichen….
Wir sagten dazu nur, ja, jetzt bist mal mitten im Tierschutz angekommen, los geht’s.
Natürlich trösteten wir und versuchten mit Tipps und Tricks weiterzuhelfen.
Nun zwei Monate später kommt doch langsam der Lohn für gute Taten.
Die zwei Buben mögen sich immer mehr, der Neue ist stubenrein und frisst nicht mehr alles an, draußen wird er immer wohlerzogener. Auch die Familie freut sich allmählich über den Zuwachs.
Derzeit befinden sich alle im Urlaub.

Willkommen Milo im neuen Zuhause, wir freuen uns unglaublich für dich!
Danke Angela, das hast du super hinbekommen!

Milo21 2

Milo21 3

Milo21 4


Drucken   E-Mail