Barsoi-Hündin: Leonora

Barsoi-Hündin: Leonora

14.03.2022

Vorletztes Wochenende war es soweit, unsere Lilli (ehemals Leonora) zog zu Anton (ehemals Amur).
Anton hatte kürzlich seine große Freundin Hermine verloren und wir hoffen ihm mit einem hübschen Barsoi-Mädel mittelfristig eine Freude zu machen.
Vor ihrem Umzug fanden wir dann auch noch heraus, warum Lilli ab und zu humpelte: eine Kugel steckte in der Schulter, die entfernt wurde.
Ihre neuen Menschen Udo & Petra sind jedenfalls schon ganz begeistert von der Süßen. Bei Anton wird die Begeisterung sicher noch kommen, sobald er sich Manieren zugelegt hat…

„Hier läuft alles nach Wunsch.
Auch wenn sich Anton am Wochenende eine blutige Backe geholt hat, sollte die Fronten erstmal geklärt sein. Anton meinte seine lange Nase wäre ideal um sich Lillis hübsches Hinterteil mal näher anzuschauen. Den Vorsprung den er bis dahin hatte war schnell aufgebraucht. Er hat die dicke Backe und Lilli das Sagen.
Danach war alles wieder friedlich.
Die ersten Spielversuche der beiden sind aber erstmal auf Eis gelegt. Ich hoffe die kommen wieder.

Na klar hat Lilli das große Bett, bei Hermine habe ich es noch verstanden, aber warum ist bei so einem Zwerg kein Platz für mich mehr da?

Lilli macht sich gut, unser Futterritual hat sie schon so gut wie abgespeichert, immer wieder lässt sie sich langsam abrufen.

Die Spaziergänge genießt sie in vollen Zügen, genau so die Hinterlassenschaften vom Schaf, Kuh und Wild. Die Spaziergänge haben wir auf ein gesundes Maß angepasst, so dass die kleine Lilli kaum noch humpelt, ein Großteil der Strecke ist auch weich. Die Fäden der letzten OP habe ich ihr gerade gezogen. Die Wunde sieht gut aus.

Lilli sagt Danke, Danke an den Vorstand, an die De-Luxe-Pflegestelle, an die Menschen die ihre Babies aufgenommen haben und an alle diejenigen die an ihrer Rettung beteiligt waren.

Liebe Grüße aus der Eifel von Lilli & Co.“

Vielen herzlichen Dank für das schöne Plätzchen, wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit.

 

16.01.2022

eine Barsoi-Liebhaberin hat Leonora befreit. Sie musste weite Teile ihres Lebens an der Kette fristen. Zwei Mal im Jahr brachte sie Welpen zur Welt.
Nun liegt sie auf dem Sofa ihrer Retterin und lässt es sich gut gehen. Fast hat man den Eindruck, dass ihr Vorleben keine Spuren hinterlassen hat. Leonora ist äußerst klug und hat in kürzester Zeit alle Abläufe ihres neuen Lebens erlernt.
Sie kann alles: stubenrein, Leine laufen, Auto fahren etc.
Ihre aktuellen Barsoi-Gefährten findet sie klasse und Menschen sind sowieso super. Doch das Größte vom ganzen Tag ist der Spaziergang.
Da Leonora bereits zur Jagd eingesetzt wurde, wünschen wir uns ein windhunderfahrenes Zuhause, gerne mit vorhandenem Windhund (Barsoi wäre natürlich perfekt).
Das Grundstück sollte sicher eingezäunt sein.
Und ja, Sie sollten gerne spazieren gehen.
Melden Sie sich doch bei uns, wenn Sie dieser Süßen noch ein schönes Leben machen möchten.

leonora22 3


Drucken   E-Mail