Afghanen-Rüde: Johannes

Afghanen-Rüde: Johannes

13.04.2021

Im April letzten Jahres hatten wir unseren Johannes vermittelt und waren ganz glücklich.
Leider stellte sich nach einer Woche heraus, dass der Bub so gar nicht glücklich als Einzelhund war.
Also kam er wieder zu unserer Monika und er strahlte.
Etwas entkräftet beschlossen wir, erst einmal keinen neuen Platz zu suchen, da uns beim besten Willen niemand einfiel, der all unsere Kriterien erfüllen konnte.
Monika meinte dann auch, er kann so lange hierbleiben, bis dir was einfällt und wenn du keinen Platz weißt, dann bleibt er bei mir.
Ein Jahr verging, Johannes sprang eigentlich ganz glücklich mit seinen Gefährten über seine riesige Wiese…
Dann riefen letzte Woche langjährige Mitglieder bei uns an, denen einer ihrer drei Afghanen verstorben war – sie würden einen neuen suchen.
Sie besitzen den Onkel unseres Johannes und die Vorstellung seinen Neffen zu  bekommen, löste große Freude aus.
Am Samstag zog der Bub zu seinen zwei neuen Freunden und hat nun endlich ein Zuhause.
Alles Liebe!

 

Update 29.11.2019

Heute ein Update zu unserem Johannes:
Er lebt nun seit Mitte Oktober auf einer Pflegestelle mit viel Land und anderen Hunden verschiedenster Rassen, von ganz klein bis ganz groß. Er verträgt sich mit allen und versteht die Hundesprache.
Interessanterweise harmoniert er mit anderen Rassen, der Kontakt mit anderen Afghanen stresst ihn eher. Diese Beobachtung haben wir schon mehrfach gemacht, dass wenn ein Afghane aus einem unharmonischen Rudel kommt, er wohl die Nase voll von Seinesgleichen hat.
Zusammengefasst heißt das Johannes ist ein verträglicher Bub, der gerne als Zweithund leben würde. Sollte der andere Hund ein Afghane sein, empfehlen wir eher eine Hündin oder evtl. einen ganz lieben Rüden.
Ansonsten holt auch er seine Kindheit und Jugend nach, macht Unsinn mit allem Möglichen und ist guter Dinge.
Nachdem er ein bisschen zugenommen hat, sieht er jetzt auch wieder prima aus.
Wer möchte ihm die zweite Hälfte seines Lebens schön machen?
Wir finden ja, es wird Zeit.

 

16.10.2019

Am Montag ist Johannes in die Schweiz gezogen zu einer Pflegestelle mit beneidenswert viel Land, so dass er jetzt endlich richtig die Beine strecken kann. Bislang macht er sich dort sehr gut, versteht sich mit großen und kleinen Hunden beiderlei Geschlechts.
Zu Menschen ist er im Übrigen wirklich ein wirklicher Schatz.
D.h. falls ein Schweizer mit ihm liebäugelt, Johannes wartet ganz in der Nähe :).

30.09.2019

Heute wollen wir den letzten unserer vier Afghanen-Buben endlich vorstellen:
Johannes, knapp 7 Jahre alt und ein wenig zierlicher als sein Bruder Heinzi. Vom Ausdruck her sieht er mehr wie sein Vater Didi aus, sehr majestätisch.
Auch er ist ein gut gelaunter Kerl, der gerne mit einem kuschelt. Doch am liebsten fetzt er durch den Garten, davon kann er gar nicht genug bekommen.
Also wir brauchen aktive Leute mit eingezäuntem Garten, die einem junggebliebenen Afghanen das Leben zeigen wollen.


Drucken   E-Mail