Afghanen-Rüde: Hakim

Afghanen-Rüde: Hakim

25.05.2023

Letzte Woche beschäftigte uns eine Mail:
„Ich bin nicht sicher, ob diese Information relevant für Sie ist.

Ich habe heute erfahren, daß im Tierheim ein Afghane und ein Irischer Wolfshund abzugeben sind. Sie kommen aus einer Beschlagnahmung.“

Und ja die Info war relevant!
Wir boten dem Tierheim unsere Dienste an. Die Begeisterung war so durchschnittlich.
Beide Tiere seien sehr dünn und ängstlich bis panisch. Sie würden nichts kennen.
Unsere Recherche ergab, dass der Afghane 5 Jahre alt war.
Etwas überfordert durchstöberten wir unsere Unterlagen und überlegten fieberhaft, wer denn einen 5 Jahre alten verstörten Afghanen brauchen könnte.
Und siehe da, die älteste Mail in unserem Postfach war von zwei unserer Afghanen-Leutchen, die außer Email kein Internet benutzen.
„Unser 14 Jahre alter Afghane ist nicht krank aber schon sehr altersschwach. Wir befürchten, dass es sehr schnell zu Ende gehen wird. Wir würden dann wieder gerne einen Afghanen bei uns aufnehmen. Wayeed (Heinz) u. Basheer (beide von uns) sind sehr verträglich, sie fühlen sich ausgesprochen wohl bei uns. Wir bieten ein schönes hundegerechtes Zuhause mit großem Garten, Zeit und viel liebevolle Zuwendung. Bitte merken Sie uns vor, wenn Sie einen passenden Weggefährten für uns haben. Er ist herzlich bei uns willkommen.“
Als wir Brigitte dann anriefen und ihr den kleinen Alf anboten, war die Begeisterung groß, zudem das Tierheim nur eine Stunde entfernt war.

Das Tierheim wurde gebrieft (Brigitte und ihr Mann haben Zeit, Platz und alle Möglichkeiten) und war kooperativ!
Zwei Tage später zog der Bub um und siehe da, nach fünf Stunden fühlte es sich so an, als ob Alf schon immer da wäre…
Alf, der nun Hakim heißt, hat nun Großes vor, er wird nämlich seine Tage damit verbringen, von einem Urlaubsdomizil zum nächsten zu reisen, und dann mal wieder nach Hause, schließlich muss ja alles genutzt werden 😊

Einen Riesendank an das Tierheim Landshut für das Vertrauen!
Ein noch größerer Dank an Brigitte & Mann, für so viel Engagement für und Liebe zu unseren Afghanen.
Und danke an Martina, die uns auf die beiden Schätze aufmerksam gemacht hat.
Alles Liebe Hakim.
(Die Wölfchen-Geschichte kommt in Kürze!)


Drucken   E-Mail