Afghanen-Rüde: Shahrouz

Afghanen-Rüde: Shahrouz

09.11.2020

Jackpot!

Unser Shahrouz ist tatsächlich am Sonntag bereits umgezogen.
Dieser Afghane hatte eigentlich immer Glück: Als er vor fünf Jahren bei uns ankam, zog er zwei Tage später zu unserer Gudrun.
Nun kam er Freitag an und ist Sonntag wieder weg J.
Oliver und seine Frau nahmen einen ganz ordentlich weiten Weg auf sich, um den Hübschen abzuholen. Shahrouz darf nun mit unserer Holly (verm. Dezember 2012), Joyce (verm.März 2016) und einem jungen Mix-Mädchen zusammenleben. Haus, großer Garten und Zeit inklusive.
Zum Dank werden wurden seine Menschen auch schon geküsst!

Wir sagen einfach nur „Danke“, wir sind immer wieder dankbar, dass es Menschen gibt, die den Afghanen ohne Zuhause treu bleiben.
Lieber Shahrouz, wir wünschen dir eine supergute Zeit!

 

25.10.2020

Unsere Gudrun ist ganz plötzlich verstorben.
Wir kennen sie erst seit fünf Jahren – eine unglaublich aktive und engagierte Frau. Ihre Pferde waren vom Tierschutz; ihre Katzen, die Hühner, eine Gans und vier Hunde – alle gerettet.
Für die Übernahme unseres Afghanen Shahrouz hat sie sich fast geschämt, hätte sein Platz auch mit einem Hündchen besetzt werden können, das keiner will. Doch nochmals einen Afghanen zu haben war ihr großer Traum, den wir ihr gerne erfüllt haben. Durften ihre Hunde doch alle regelmäßig am Strand in Freiheit sein und wurden bestens umsorgt.
Doch nun ist Gudrun unerwartet und viel zu früh aus dem Leben gerissen worden und ihre Tiere brauchen ein neues ebenbürtiges Plätzchen.
Unser Sharouz ist mittlerweile 7 Jahre alt.
Seine Gefährten: Choupette, ein 13 Jahre altes kastriertes Foxterrier-Mädchen, Naouka, ein 12 Jahre altes schwarzes kastriertes Mix-Mädchen und Cookie, ein 6 Jahre alter schwarzer Cocker-Bub.
Derzeit sind alle vier gemeinsam in einer Tierpension und werden Anfang November zu uns kommen.
Auch wenn wir die Windhundhilfe sind und die Vermittlung anderer Rassen sehr schwierig für uns ist, werden wir versuchen, zu helfen.
Vielleicht gibt es ja in unseren Reihen Liebhaber, die uns helfen können. Bitte bedenken Sie dabei, alle Tiere haben ein sehr freies Leben mit Haus, Garten und viel Bewegung gehabt.
Wir werden bei der Platzsuche versuchen, den Vorstellungen vom Leben unserer Gudrun gerecht zu werden.

gudrun20 1

gudrun20 3

gudrun20 4

gudrun20 5

22.09.2015

Unser Afghane Shahrouz ist nach wirklich langer, langer Reise angekommen. Und dann ist er als erstes am Strand spazieren gegangen...
Und das wird er jetzt jeden Tag tun. Eigentlich hätten wir uns selbst gerne dort hin vermittelt :)
Jedenfalls danken wir Monika & Petra, die dem neuen Zuhause "ein Stück" entgegengefahren sind.
Nun ist ein Afghanen-Zuhause, das recht lange Afghanen-verwaist war, wieder komplett. Wir freuen uns auf die ersten Bilder!
Und wünschen dem Buben alles Gute!

08.07.2015

Shahrouz, ein knapp zwei Jahre alter apricotfarbener Afghanen-Rüde, sucht eine neue Familie.
Er ist ein eher großer Rüde, der eines Tages mit langem Fell, ein echter König werden wird.
Allem was er bislang nicht kennt, verhält er sich aufgeschlossen und neugierig.
Naja und da er so einiges noch nicht gesehen hat, müßte es einem Afghanen-Liebhaber viel Freude bereiten mit ihm auf Erkundung des Lebens zu gehen.
Shahrouz lebt seit einigen Wochen auf einer iWi-Pflegestelle.
Mit anderen Rüden ist er verträglich, doch wir glauben, daß er auch als alleiniger Herrscher glücklich sein könnte.


Drucken   E-Mail