Whippet-Hündin: Eva

Whippet-Hündin: Eva

01.08.2023

Was ist nun eigentlich Spannendes am Wochenende passiert?
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben sich die richtigen Menschen für unsere kleine Eva gefunden.
So richtig, dass auch Evas Besitzer bereit waren, das Schätzchen nach einem ersten Besuch, beim zweiten Besuch tatsächlich abzuliefern.
Und da sitzt sie nun in ihren idyllischen Gärtchen, lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und hat zwei whippetverwaiste Menschen wieder glücklich gemacht.
„Hier die Fotos von Eva. Unsere ersten Tage verlaufen gut. Die Nächte sind entspannt, will heißen: Eva schläft durch. Sie gewöhnt sich langsam an uns. Unsere mehrmals täglichen langen Spaziergänge im Wald sind für sie vielleicht noch gewöhnungsbedürftig - sie schläft tagsüber viel. Aber den Garten hat sie bereits ausgiebig erkundet und scheint sich da wohlzufühlen.
Wir sind jetzt auf der Suche nach Hundekumpels für sie, die scheinen aber gerade alle verreist zu sein - die Hundewiese ist verwaist. Wir sehen der weiteren Entwicklung freudig-entspannt entgegen.“
Wir sind doch sehr erleichtert, dass Eva jetzt ihr Plätzchen hat, wir werden sie im Herbst mal besuchen, sie wohnt nämlich gar nicht weit weg von uns…
Alles Liebe kleine Eva, wünschen wir dir und deinen zwei Menschen.

 

07.03.2023

Unsere kleine Eva ist immer noch auf der Suche nach einem Zuhause für sich.
Auch wenn sich bestimmt schon rund hundert Interessenten gemeldet haben, waren noch nicht die richtigen dabei.
Und das obwohl sie eigentlich eine ganz süße, lustige und gut erzogene kastrierte knapp 5 Jahre alte Hündin ist. Sie hat eben ein paar Ecken und Kanten, die für viele ein Hindernis sind.
Wobei leichte Hausmeisterqualitäten doch eigentlich ganz nützlich sein können… :)
Nun ja: gesucht wird ein Plätzchen auf dem Land mit Liebe und Zeit. Ein cooler Zweithund ist willkommen aber kein Muß.

Eva23 2

Eva23 3

Eva23 4

06.09.2022

Die vier Jahre alte Whippet-Hündin Eva sucht ein neues Zuhause.
Sie hat in ihrem ersten Lebensjahr einige Dinge nicht gelernt.
Ihr Frauchen hat die letzte drei Jahre versucht dies auszugleichen.
Doch nach eingehender Überlegung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Eva eine neues Frauchen suchen möchte.
Dieses Frauchen (es darf auch ein Herrchen sein, auch wenn Eva mit Männern mehr Schwierigkeiten hat) sollte ein eher ruhiges Leben in ländlicher Gegend führen  (von der Stadt hat Eva die Nase voll).
Falls schon ein Hund vorhanden ist, sollte dieser cool sein.
Auf Kinder steht Eva so lala und die Beziehung zu Katzen ist schwierig.
Die kleine Eva bringt die typischen Whippet-Eigenschaften mit, als dass sie sehr kuschelig und anhänglich ist und draußen recht gut hört.
Allerdings fehlt ihr in vielen Alltagssituationen die innere Sicherheit und Ruhe.
Wir suchen Menschen mit entsprechender Souveränität.
Windhund- am besten Whippet-Erfahrung ein Muss.

eva22 1

eva22 2

eva22 3


Drucken   E-Mail