Greyhoundmix: Lilly

Greyhoundmix: Lilly

30.01.2021
 
Endlich war es soweit...das wochenlange Warten hatte für alle Beteiligten ein Ende 😃
Lilly wurde von ihrer Familie bereits sehnsüchtig erwartet. Die Pandemiesituation hat es uns nicht einfach gemacht, dazu kam dann noch die Herzwurmerkrankung, für die noch einiges an Diagnostik nötig war und der Behandlungsplan von unserem Tierarzt erstellt werden musste.
Lillys Famillie ließ sich von nichts abschrecken, wartete tapfer und nutzte die Zeit, um sich mit dem, was auf sie zukommt, auseinanderzusetzen.
Vor einigen Tagen durften sie sie nun endlich nach Hause holen ❤ ...und alle sind überglücklich!
Vielen Dank, dass Ihr Lilly ein Zuhause voller Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, wir wünschen Euch von Herzen eine wunderschöne und lange gemeinsame Zeit!!!
Und natürlich auch vielen Dank an unsere Nina, die sich als Pflegestelle liebevoll um Lilly gekümmert hat!


WhatsApp Image 2021 01 30 at 18.38.27



13.01.2021

Heute mal ein kleines Update zu unserer Lilly...

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass wir vor Weihnachten Lilly und ihre Schwester übernommen haben, nachdem ein Verein die beiden nach Deutschland gebracht hatte und uns um Unterstützung bat.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert.
Hunde, die aus dem Ausland kommen, können Infektionskrankheiten mitbringen, die dann hier behandelt werden müssen. Auch wenn vor Ort Tests gemacht werden und diese negativ sind, kann es leider vorkommen, dass sich dies nach der Einreise nicht bestätigt (so war es auch in diesem Fall).

Unserer Pflegestelle fiel ein eigenartiger Husten auf und so wurde Lilly schnell unseren Tierarzt vorgestellt.
Die kleine Lilly hat leider ein paar Herzwürmer im Gepäck.

Die Behandlung ist recht aufwendig und auch nicht ganz ungefährlich, aber am Ende hat man die lästigen Biester los.
Lilly ist glücklicherweise jung und ansonsten gesund, die durchgeführten Untersuchungen bestätigen eine sehr gute Prognose.

Wer sich zum Thema "Difilarien" (=Herzwürmer) informieren möchte, findet hier einige Informationen:
Lilly lässt sich die Laune nicht verderben und freut sich über den Schnee im Garten 💜

26.12.2020

Der ein oder andere hat die zauberhafte Lilly schon in den Adventskalendertürchen entdeckt...und es wurde schon fleißig nach ihr gefragt 😃
Vor einigen Wochen erhielten wir von einem Verein, der sich in einem Shelter in Rumänien engagiert, die Anfrage, ob wir zwei Greyhoundmix-Schwestern übernehmen könnten.
Es gab die letzten 6 Monate keine Anfragen für die beiden und die Winter in Rumänien sind für Windhunde besonders hart.
Wir hatten Kapazitäten und so sind die beiden bei unseren Pflegestellen im Warmen und eingeschnuckelt in Decken gelandet .
Heute stellt sich eine der Schwestern nun endlich vor, die Zweite benötigt noch ein wenig Eingewöhnung und wird folgen 🙂
Lilly ist ein ca. 12 Monate altes Greyhound-Windhundmix-Mädchen.
Sie ist ein ausgesprochen hübsches und fröhliches Mädchen und lernt nun wie das Leben in einer Familie funktioniert.
Sie hat ein Stockmaß von ca. 58 cm und wiegt um die 18 Kilo, sie ist eine eher zarte Hündin und benötigt auch noch etwas Muskulatur.
Lillys Wunschzettel:
- eine Familie, die ihr behutsam und Schritt für Schritt das Hundeeinmalseins beibringen möchte, die Geduld und Verständnis mitbringt
- Zweibeiner, die Spaß an einer agilen, verschmusten und stürmischen jungen Lady haben
- gerne Artgenossen, die kein Problem damit (siehe oben) haben
- einen eingezäunten Garten, damit sie sicher toben und spielen kann
Auch schon ganz verliebt in die wunderschönen gelben Augen...?
Dann einfach bei uns melden, Lilly freut sich Euch kennenzulernen 🙂
 Lilly3

lilly2

Lilly1

WhatsApp Image 2020 12 16 at 14.21.42 1
 WhatsApp Image 2020 12 16 at 14.22.02

WhatsApp Image 2020 12 16 at 14.22.07 1

WhatsApp Image 2020 12 16 at 14.22.07

 

  




Drucken   E-Mail