Whippet-Mix: Chhota

Whippet-Mix: Chhota

21.05.2020

Die Pflegemama von Chhota berichtet:
„Chhota kam zu uns, weil er das Pech (oder Glück) hatte in einer Tierpension -dessen Besitzer plötzlich verstorben war- "vergessen" worden zu sein. Als Chhota zu uns kam wusste er von einem normalen Hundeleben nichts. Am Anfang war nicht klar wo die Reise hingehen würde, obwohl schnell auffiel, dass er sehr wissbegierig war.
Nach Anleitung hat er sich dann zu einem Musterschüler entwickelt, konnte schnell alle Grundkommandos und einige Tricks. Vor der Coronakrise rief uns dann eine Interessentin (eigentlich für Madox) an. Es stellte sich im Gespräch aber schnell heraus, dass eher Chhota der richtige Hund für sie sein könnte.
Ja und dann begann das Warten............. und Abwarten.................... und Warten............. in der Coronazeit.
Nichts destotrotz fuhr das vermeintliche neue Frauchen (nach einer Vorkontrolle und incl. aller Abstandsregelungen) zur Pflegestelle.
Und da passierte es dann: ein langersehnter Wunsch wurde Wirklichkeit:

Ein eigener Hund (der erste!)! Ein Partner fürs Leben! Ein Freund! 

Nach vielen Tipps fuhr Chhota dann nach Berlin.

Lilian wir wünschen Chhota und Dir, daß ihr eine lange glückliche Zeit zusammen habt (und Kopf hoch, es ist noch kein Hundehalter vom Himmel gefallen, du schaffst das!“

Chhotas neues Frauchen schreibt:
„Chhota ist ein ganz toller hübscher Hundejunge!
Innerhalb der letzten 2 Wochen hat er sich in der Nachbarschaft bereits gut eingelebt.
Sein Lieblingsort ist der große Park um die Ecke und der kleine Wald daneben. Zuhause liegt er am liebsten auf dem Sofa oder auf dem Balkon und entspannt.
Frauchen ist manchmal noch etwas chaotisch, sie wird jedoch besser und streichelt und lobt viel.
Natürlich ist alles gerade wie Disneyland und die vielen Eindrücke, Menschen und Hunde ganz spannend und neu!
Er hat schon Freundschaft mit einer Hündin geschlossen und nach und nach lernt er auch den Freundeskreis besser kennen, wo er sich viele Streicheleinheiten abholen kann.“

Wir bedanken uns bei unserer Pflegemama, der es einmal mehr gelungen ist, einem Hund alles Nötige für ein normales Leben beizubringen – Hut ab!
Alles Liebe Chhota und Lilian!

 

Update 05.03.2020

So jetzt gibt es auch endlich ordentliche Bilder von Chhota.
Unsere gute Benita hat sich für uns verwirklicht – danke.
Jedenfalls sieht man jetzt ganz gut, wie der kleine schwarze Schatz nun eigentlich aussieht.
Er ist ein munterer kleiner Kerl, der eifrig alles Mögliche lernt. Auch wissen wir nun, dass er mit Katzen leben könnte.
Es wäre schön, wenn viele Menschen bei seiner Verbreitung helfen würden, da wir als Windhundhilfe nicht unbedingt der Verein sind, der die richtige Zielgruppe anzieht.

19.02.2020

Der kleine ca. 4 Jahre alte Chhota (indisch Zähnchen) wartete mit IW Tamani zusammen in der Tierpension, deren Besitzer vor einem halben Jahr verstorben ist.
Die beiden waren die letzten Pensionsgäste…
Uns wurde gesagt, Chhota sei ein Whippet-Mix. Unsere Pflegemama meint, das könnte durchaus sein, vielleicht war ein Elternteil ein Labrador.
Aber eigentlich ist das ja ziemlich unwichtig, Fakt ist Chhota braucht eine neue Familie, die ihn genauso haben will, wie er ist.
Da er erst ein paar Tage bei uns ist, können wir noch nicht so richtig viel über ihn erzählen.
Am Anfang war er nahezu nicht ansprechbar. Mittlerweile sagt er bereits „Guten Morgen“ (Sitz Pfötchen geben) – kurz er ist blitzgescheit.
Wir suchen Menschen, die dieses kleine Talent fördern und liebhaben möchten.


Drucken   E-Mail