Afghanen-Rüde: Bo

Afghanen-Rüde: Bo

02.05.2023

Manche Vermittlungen machen nicht nur einen Windhund und seine neuen Besitzer glücklich, sondern auch uns.
Unseren Afghanen Bo haben wir seit Oktober auf unserer HP. Er wurde uns als schwierig beschrieben. Im Januar kam er dann zu uns – und ja er war schwierig. Er ließ sich nur bedingt anfassen, suchte Streit und seine Ohren waren eine Katastrophe.
Als er eines nachts neben uns im Bett lag, haben wir uns ganz ordentlich erschrocken.

Nun ja, ein strukturierter Tagesablauf, tägliche Spaziergänge, unser Lieblingstierarzt – all das und noch viel Geduld und Spucke machten aus dem Büblein einen guten Afghanen.
Seine Beschreibung verwandelte sich zusehends: er wurde kuschelig, schlief auf dem Rücken, spielte mit den anderen und war friedlich. Er wurde ein hervorragender Freiläufer. Seine Ohren haben wir zumindest soweit im Griff, als dass der multiresistente Keim identifiziert und die passende Spezialsalbe soweit Linderung verschafft, dass Bo sich entspannen kann.

Dann fiel uns Claudia ein, die einst unsere Cheri übernahm (August 2018). Ein ziemlich bissiges Halbrennafghänchen in black & tan. Eigentlich war der Traum damals ein schwarzer Rüde (aber wie das bei uns so ist, wurde es dann eine Hündin in schwarzbraun 😊).

Bo benahm sich hervorragend bei der Vergesellschaftung mit Cheri und ihren 2 Mallorca-Schäferhunden. Seine Menschen haben Zeit, Platz und alles was Afghanen-Liebhaber ausmacht.
Wir sind dankbar und stolz, dass ihr uns gefunden habt.
Claudia schreibt: „Er ist so lieb und sanft, ein Traum .. ich habe einst die Bilder vom „Bo“ gesehen und mir ihn gewünscht, der absolute Traumhund!“
Wir bedanken uns bei Claudia & Volkmar für ihr Vertrauen.
Alles liebe Bo, Du hast es geschafft!

 

20.10.2022

So nun haben wir endlich ein Foto von unserem Bo bekommen.
Diese Schönheit ist vier Jahre alt und sucht einen afghanenerfahrenen Platz.
Derzeit ist der Bub abgeschoren, so dass seine neuen Menschen sich an seine Fellmassen schrittweise heranarbeiten können.
Bo möchte entweder alleine oder bei einer kastrierten Afghanen-Hündin leben, andere Jungs sind nicht so seins.
Mit seinen Menschen ist er sehr schmusig und beschützt diese auch, wenn er sie ins Herz geschlossen hat.
Insgesamt brauchen wir Besitzer, die in der Lage sind mit einem gestandenen Afghanen-Rüden durchs Leben zu gehen.


Drucken   E-Mail