Podenco Ibicenco-Rüde: AARON

Podenco Ibicenco-Rüde: AARON

13.12.2018

Heute wollen wir über unseren Podi Aaron und seine Geschichte berichten.
Aaron ist ein Podenco ibicenco, der nicht aus spanischen Landen stammt, sondern bei uns gezüchtet wurde.
Als seine Vorbesitzer vor über einem Jahr bei uns anriefen, sie hätten Not, da sich Aaron mit den kleineren Windhunden im Haushalt nicht vertragen würde, waren wir etwas ratlos. Aus Erfahrung wissen wir, dass es geradezu unmöglich ist einen solchen Podenco zu vermitteln, da die meisten Liebhaber dieser Rasse nur ein „gerettetes“ Tier haben wollen. Eigentlich wollten wir ihn nicht übernehmen, da die Windhundhilfe eigentlich keine Podencos vermittelt (dafür gibt es viele andere Clubs). Die Besitzer von Aaron erzählten uns aber auch, dass von den anderen Clubs niemand den Hund nehmen wolle.
Wir rückten dann zumindest die Nummer einer unserer Pflegestellen raus, die selbst Podis hat.
Nun ja und dann war das Büble ziemlich schnell da. Ein lustiger und aktiver Podenco. Der Züchter rief dann auch noch etwas entgeistert an, wusste aber auch keine Lösung.
Wir allerdings auch nicht die letzten 12 Monate.
Das störte Aaron allerdings herzlich wenig, er fühlt sich ganz wohl bei seiner Pflegemama und den anderen Windhunden.
Und nun ist seine Pflegemama eben jetzt seine Mama…
Alles Liebe!

04.12.2017
Der 1,5 Jahre alte Podi-Bub sucht ein neues Zuhause. Rassetypisch und altersgemäß braucht er entsprechende Bewegung.
Gerne hätte er in seinem neuen Zuhause einen passenden Gefährten in seiner Größe.
Aaron ist ein rundum lieber und anschmiegsamer Schatz, der Menschen mit Platz, Zeit,Lust und Liebe sucht!


















Drucken   E-Mail