Windhund-Hündin: EMMI

Windhund-Hündin: EMMI

11.02.2018

Unsere kleine Emmi hat es geschafft, sie hat ein superschönes Zuhause bei Ute und Familie gefunden. Da Windspiel Sheba im Alter von fast siebzehn Jahren kürzlich verstarb, mußte wieder ein zweiter Hund her zu unserem Grey Blue (verm. September 2017). Und das große Los hat dann Emmi gezogen!
Bernd war noch spazieren mit den beiden, bevor Emmi eingepackt wurde. "Sie soll sich wohl bei uns fühlen... wir nehmen sie erstmal auf Probe und falls es ihr nicht gefällt - oder sie mich Morgen um fünf aus dem Bett schmeißt, bring ich sie dir wieder!" Lachte Ute :-)
Und sie passt perfekt, wir bekommen lustige Whats-App-Nachrichten, zb. "keine fünf Minuten neues Spielzeug"... ein Haufen Watte.. oder "heute Morgen"... zwei miteinander schlafende ex-iWi-ler :-) Herrlich. Wir sind GLÜCKLICH. Ute, Bernd, Emmi, Blue und Co. auch. Klasse.

18.11.2017
Auf circa drei bis vier Jahre hat unser Doc diese süsse Maus geschätzt. Sie heißt Emmi, kam einst unter ein Auto, sass dann im Tierheim und ist nun bei uns. Gestern waren wir zum Röntgen, weil ihr linkes Hinterbein völlig deformiert ist.
Das Ergebnis ist wie gedacht, man kann nichts mehr retten. Obendrein ist die Hüfte auch noch kaputt, war einige Male gebrochen, Ober- und Unterschenkel ebenso und da alles wild zusammengewachsen ist, sieht es beim Laufen auch genauso aus.
Emmi ist ansonsten guter Dinge, eine sehr fröhliche schwarze Schönheit, die auch wild toben kann. Wir suchen warmherzige Menschen mit vorhandenem Tobe- und Kuschelpartner für Emmi!
(bitte keine Münchhausen-Syndrom-Menschen, die Emmi als Vorführobjekt für diverse Tierarztbesuche verwenden)
News







News 08.01.2018
Emmi ist letzte Woche kastriert worden. Normalerweise kastrieren wir nicht, aber wir haben nun mal keinen Pflegeplatz mehr, der unkastrierte Kurzhaarwindhunde aufnehmen kann, überall Rüden. Nun ja, Emmi hat es bestens überstanden. Auch hat sie fast zwei Kilo zugenommen seit ihrer Ankunft, sie wiegt jetzt 12,8 Kilo. Sie ist ein fröhlicher Wirbelwind, der gerne rennt und wild spielt. Als Größenvergleich zeigen wir mal einen Schnappschuß von Grey Penny und ihr.



Drucken   E-Mail