Barsoi-Rüde: BUBI

Barsoi-Rüde: BUBI

12.08.2017

Einer unserer Afghanenbesitzer gab unsere Telefonnummer einem Interessenten. Dieser rief bei uns wegen Barsoi Bubi an. Im Verlauf des Telefonats kam dann raus, dass wir nicht aus Osterreich sind..."ja woher denn, aaach, deshalb klingt das so schwäbisch ja dann kann ich ja aufhören mit meinem hochdeutsch!"
"Welches Hochdeutsch?"
Soviel zu: Zwei Schwaben unterhalten sich:-)
Gestern Abend nun hat Bubi sein künftiges Herrchen kennengelernt und heute Morgen fuhr er stilgerecht mit ihm nach Hause. Dort wurde er schon mit einem Saitenwürschtle (ein Wienerle, Frankfurter...) erwartet und bekam gleich noch zwei.
Anschließend gabs leckeres Futter, der ganze Napf wurde geleert und dann ein Nickerchen gemacht. Herrlich.
Wir freuen uns riesig, lieber Theo und wünschen euch alles Liebe!

24.07.2017
Der vierjährige Bubi (dunkel gestromt mit weißen Abzeichen) führte bislang ein sehr behütetes Leben, wir sagen zu solchen Tieren immer "wohlstandsverwahrlost". Heißt, Bubi ist sehr gut beieinander, dafür fehlts an der Muskulatur. Insgesamt aber ist er trotz Einzelhaltung ein sehr sozialer, sehr lieber Kerl. Den Rest kriegen wir auch noch hin:-)
Er ist erst seit gestern Nachmittag bei uns, hüpft aber schon ziemlich glücklich durch den Garten (den er bisher nicht hatte) und findet seine neuen Kumpels und Kumpelinen sehr spannend. Bubi hat eine sehr lustige Art, Wasser zu trinken: Kopf in die Schüssel bis zu den Ohren und dann reinschnauben :-)
Ein tolles Wesen und obendrein auch noch wunderschön.


Drucken   E-Mail