Afghanen-Rüde: SHAHZAD

Afghanen-Rüde: SHAHZAD

13.11.2016

Unser Afghane Shahzad ist gestern in sein neues Zuhause gezogen.
Wir freuen uns immer sehr, wenn neue Menschen zu unserer Liebhaber-Truppe stoßen. Neu in dem Fall bedeutet lebenslängliche Erfahrung mit Afghanen, aber noch nie einen von uns :)
Jasmin hat uns berichtet, wie es nach einem Tag so geht:
"Was für ein süßer kleiner Kerl! Lernt sehr schnell und ist sehr motiviert seine Angst oder Unsicherheit zu überwinden. War schon 50 Min. Spazieren heute Morgen um acht. Er kam richtig in Fahrt, so spannend sind all die Gerüche hier! Je natürlicher die Umgebung, desto besser kommt er damit klar.
Rein und raus ins Haus oder in den Garten ist ihm nicht geheuer. Er ist gestern leider zwei Mal in die Scheibe gestoßen, weil wir noch keine Vorhänge haben. Das war ihm dann zu viel. Gut, gibt es diese Schlafschüsseln mit Rand. Habe ihn da reingesetzt und seither fühlt er sich sicherer. Der Schlafplatz ist noch nicht definitiv aber fürs erste mal richtig, da er von da aus nicht dauernd in unserem Blickfeld, aber trotzdem nah genug am Geschehen ist.
Immerhin kam er heute Morgen schon zur Begrüßung aus seinem Schüsselchen heraus. Ganz schön höflich und mutig. Treppen kennt er scheinbar nicht. Deshalb hat er bisher nur das Erdgeschoss erkundet. Aber er hat ja Zeit. Ich glaube er ist sich einfach auch nicht sicher, dass hier nicht tatsächlich doch noch so ein anderer Rabauke lebt. Deshalb erst mal alle Fluchtwege offen halten. Bald, bald wird der Geniesermodus des Einzelhundes sichtbar werden."
Wir wünschen eine schöne und lange gemeinsame Zeit!


27.07.2016
Shahzad, ein drei Jahre alter Afghanen-Rüde in creme-weiß sucht seine Familie. Er ist eher ein zierlicher Bub, der sich gut mit anderen versteht. Allerdings sucht er ein Plätzchen mit einem oder zwei weiteren Hunden, mehr wäre ihm zu viel. Das eine oder andere wird sein zukünftiger Besitzer ihm noch beibringen müssen, doch Shahzad gehört zu den klugen und gelehrigen.
Er möchte gerne einen Garten zum Spielen und wenn er die Wahl hätte würde er sich eine kastrierte Hündin als Gefährtin wünschen.




Drucken   E-Mail