Irish-Wolfhound-Rüde: FINN

Irish-Wolfhound-Rüde: FINN

26.06.2016

Am Freitag also ist unser ungern-autofahrender Finn mit einem Satz in unser Busle gehüpft und hat es sich im Damensitz auf der Rückbank bequem gemacht, um in Lindau ins Auto von Iris zu klettern und dann gings ab in die Toscana! Für Finn, der sich bei uns in den letzten Tagen sichtlich wohler gefühlt und angefangen hatte, zu spielen (er hat auch mal den Hausschuh geklaut und ist mit eingezogenem Genick und dem Croc im Maul davongerannt:-) ist erneut sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt worden. Aber das zum letzten Mal.
Katrin gibt ihn nie mehr her. Noch ist Finn unsicher wie anfangs bei uns und nervös, findet kaum Ruhe. Aber er hat ein tolles Frauchen ganztags um sich und eine geduldige Hundekumpeline. Alles wird gut.
Wir wünschen euch alles Liebe!


13.06.2016
Sein Name war Max und wir haben ihn am Samstag vom Tierschutzverein Köln-Porz übernommen, bei dem wir uns ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!
Max mußte umbenannt werden, weil unsere kleine Diva (ein 14-jähriges, blindes Windspiel mit Epilepsie) sonst durchdreht, wenn wir immer Max rufen - ihr Herrchen, Sohn des Hauses, hört auf denselben Namen.
Finns Vorgeschichte ist nicht genau nachforschbar, jedenfalls hatte er schon etliche Besitzer und ist dementsprechend durch den Wind. Finn ist wunderschön, gesund, zwei Jahre jung und kennt nicht viel. In Punkto Sozialisation hat er auf jeden Fall Nachholbedarf, aber er ist lernfähig:-)
Er ist zu allen Menschen total lieb und sehr anhänglich. Keine Frage, dass ihn nach so einer Vergangenheit Verlassensängste plagen. Wie heißt es so schön: Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit - und genau das braucht er erstmal. Einen ruhigen, bestimmten Besitzer mit Haus und Garten. Finn würde sich mit einer adäquaten Hündin oder auch als Einzelhund wohl fühlen.




Drucken   E-Mail