Whippet-Hündin: ELSA

Whippet-Hündin: ELSA

19.03.2020

Unsere kleine Elsa hat ein neues Zuhause gefunden.
Elsa war als Baby zu ihrer Familie im März 2016 gezogen. Sehr tragisch verstarb ihr Frauchen Ende letzten Jahres und Elsa fand bei uns erst einmal wieder Unterschlupf.
Wir haben sie nur als 5 Jahre alten Whippet in unserer Hundeliste geführt und siehe da, das passende Plätzchen mit Whippet-Bub und 2 Galgo-Mädels fand sich.
Liebe Sandra, wir wünschen Euch alles Liebe mit der süßen Elsa.

 

13.03.2016

Bei Elsa hat der Weg ins Zuhause ein wenig länger gedauert:-)
Als wir von den drei Whippetwelpen erfuhren, bekamen wir zufälligerweise am selben Tag die Mail von Antje, die sich als Pflegestelle für eine nächste Hündin anbot. Antje hat einst ein IW-Paar übernommen. Beide suchten damals nur gemeinsam ein Zuhause - und jeder fragte nach der jungen Hündin, die ältere wollte niemand haben. Antje schon:-)
Nun also, Antje wollte einen Pflegehund. Wir teilten ihr mit, was da im Anrollen sei und dass es einem Naturgesetz entspricht, wer Kinder hat, braucht auch einen Whippet, ein Whippet passt prima zum Wölfle, zu drei Kindern, ins Bett... und dass sie das mit dem Pflegehund vergessen soll, wenn sie eins dieser kleinen Würmchen bei sich aufnimmt. Das wäre gemein gegenüber ihren Kindern, wenn sie SOWAS wieder weggeben würde. Das geht nicht.
Gut, wir hätten auch sagen können, kein Problem, nimm ein 10 Wochen junges, zuckersüsses Whippetmädchen, das im Bett deiner Kinder schläft, mit ihnen fern sieht, spielt, tobt, kuschelt, sich von ihnen füttern lässt... und dann drücke es, nachdem es mehrere Tage oder Wochen bei euch verbracht hat und allen ans Herz gewachsen ist, wildfremden Menschen in die Hand.
Oder wir hätten sagen können, ok, bei dir zieht jetzt ein Pflegewhippet ein.
Wir sind aber auch kinderlieb :-)
Zurück zum Thema, Antje sagte spontan ab, als wir orakelten, das wäre kein Pflegehund, das würde ihr eigener werden.
Einen Tag später sah sie die Fotos der vermittelten Schwester Ylvy und schrieb uns ohne weiteren Kommentar: "sitze hier und muß heulen."
Nach fünf Minuten: "die Kinder überlegen sich einen Namen..."
Und jetzt heißt das kleine Mädchen Elsa und hat nach der ersten Nacht im Bett von einem vor Glück strahlenden Sohn die Herzen aller erobert.
Wir sind auch glücklich und wünschen euch von Herzen alles Liebe mit der kleinen Maus!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Drucken   E-Mail