Barsoi-Hündin: IVY

Barsoi-Hündin: IVY

14.09.2014

Bereits am Donnerstag zog Ivy um. Nach fast einem Jahr auf der Pflegestelle ist es doch ziemlich leer und ruhig ohne sie.... Aber Ivy amüsiert sich bestens, sie hat ein neues Rudel gefunden. Das, in dem auch unser Deerhound Ferdi (verm. März 2014) sich wohl fühlt! Alexandra hatte Ivy damals bei Ferdis Übernahme kennengelernt und war seither bezaubert - jetzt endlich wurde der Traum wahr und sie konnte ihre Ivy abholen. Aexandras Mann wollte nie mehr als acht Hunde, so dass überlegt wurde, erst den Tod eines Oldies abzuwarten... aber der Oldie ist wohl zäh;-) und so durfte Ivy doch schon vorher umziehen. Danke Thomas!!
Und euch alles, alles Liebe!

09.10.2013
Acht Monate jung ist die kleine Ivy. Sie hat ein "verbogenes" rechtes Vorderbein und wir einen Termin beim Doc am Freitag, dann können wir mehr darüber berichten.
Ivy hat ein sonniges, unbekümmertes Wesen, absolut rudeltauglich und sehr, sehr verschmust. Ein kleiner, wilder Feger, der ein Zuhause mit Garten und einem Vierbeiner braucht.
News 27.11.2013

News 10.10.2013
So, also unsere Ivy-Fotos wurden schon reklamiert;-) Wir könnens halt nicht besser, Ivy klebt am Pflegefrauchen, wie soll man da ein gutes Foto schiessen?!
Also hier eine kurze Einschätzung, ganz privat, von Ivy´s Pflegemama:
"Ivy rennt durch den Garten, spielt wie wild mit dem Junggemüse, kommt rein, hüpft die Treppe hoch, rast runter, ab in die Küche. Gestern hat sie kurz aufgejault, als sie auf die Esszimmerbank zum Besuch gesprungen ist, aber das war der angerissene Ballen der Wolfskralle! Das Bein an sich verursacht ihr offensichtlich keine Schmerzen. Für mich ist das reine Optik, im Alter kanns Arthrose geben, aber schaut euch den Paten-Leo an, er hat zwei krumme Beine und ist damit bestens durchs Leben gekommen."

News 17.10.2013
Ivy wurde operiert, alles verlief gut, sie schrie im Auto bis kurz vor Ankunft - so dass uns alle Passanten nachschauten.
5 cm Knochen fehlen und ein PIN ist in die Wachstumsfuge "eingebaut" worden;-) Alles sieht gut aus, es kann ja nur besser werden. Nun muß sie zwei - drei Wochen "geschont" werden, wie immer das auch in einem Rudel funktioniert. Wir passen jedenfalls höllisch auf sie auf und tun unser Bestes.

Wäre superlieb, wenn sich noch ein paar liebe Menschen finden, welche Ivy´s OP-Kosten mitfinanzieren...

Zwischendrin hatte sich der PIN entzündet und mußte herausgemacht werden. Wieder OP... das Bein wird schief bleiben;-(


News 27.11.2013
Ivys Bein wird schief bleiben - man kann nichts mehr tun! Dies sollte der neue Besitzer akzeptieren und annehmen. Keine weiteren OPs, keine Bandagen oder sonstiges... Ivy rennt und springt und spielt - und wird im Alter evtl. Athrose bekommen, dagegen helfen Goldimplantate oderund Schmerzmittel. Wenn es dann soweit ist.
Auch ist Ivy sicher der falsche Begleiter für tägliche, ausgedehnte Spaziergänge. Natürlich kann sie auch mal zwei, drei Stunden laufen, aber das sollte eher die Ausnahme sein. Wir wünschen uns für Ivy ein Zuhause mit Garten, möglichst ebenerdig und mit einem adäquaten Spielkameraden, damit der kleinen Hexe;-) nicht langweilig wird. Sie liebt Kinder, alle Hunde und ESSEN. Auch da muß man darauf achten, dass sie nicht dick wird, was ihrem Bein auch nicht gut täte.


hier mal ein Größenvergleich, Whippet-Ivy - sie ist wirklich ein kleines Barsoimäuschen;-)


"was will die denn schon wieder....


... nein, ich mag nicht....


... geh doch endlich...


... weg mit dieser Kamera....








... also gut, ich ergebe mich!"




es gab einen Karton Spielseile, selbstgemacht von Regina - vielen lieben DANK!

Drucken   E-Mail